Falsche Berufsbezeichnung in der Bewerbung?

3 Antworten

Nein, nicht per e-Mail. Stelle deinen Irrtum klar im Vorstellungsgespräch und lies vorher den Rahmenausbildungsplan zum richtigen Beruf. Den gelesen zu haben wird man dir hoch anrechnen (denn viele Mitbewerber werden ihn nicht kennen).

Was ist denn der richtige Beruf? Wir finden den Plan ganz sicher.

Zt3030
Fragesteller

Der richtige Beruf ist Kaufmann im Groß - und außenhandelsmanagement.

Ich würde es im Gespräch gleich ansprechen. Das ist auch ein Zeichen, dass du zu deinen Fehlern stehst.

Ich würde das im Vorstellungsgespräch klarstellen.