Heute beworben für eine Stelle und direkt am selben Tag zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

3 Antworten

oder wie kann man sowas zuordnen ?

Der mit der Bewerbungsbearbeitung beauftragte Mitarbeiter hatte entweder nicht sonderlich viel andere Arbeit zu erledigen oder das Unternehmen sucht dringend Jemanden für die Stelle.

Hatte auch schon Bewerber, die ich direkt bei Erhalt der Mail angerufen habe., Die Bewerbung hat schon den Eindruck erweckt, dass der Bewerber passend sein kann. Warum soll man da warten wenn man gerade Luft dazu hat? Das kann man sich erlauben, wenn man ein großes Unternehmen ist und sich in aller Ruhe aus vielen Bewerbungen die Rosinen herauspicken kann. Bei kleinen Unternehmen muss man schnell handeln, sonst sind die Rosinen weg....

Das passiert meistens, wenn der Betrieb es eilig hat und dringend jemanden sucht. Jedoch bedeutet das nicht, dass man letztendlich angestellt wird. Leider. Viel Erfolg weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat ich noch nie und wirkt auch sehr skuriel wie als ob die nichts zu tun hätten^^