Eignungstest HILFE! WICHTIG

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Auswahl der Azubis geht es nicht um Bewerber zu finden, die bereits alles können und jede Aufgabe im Kopf lösen können. Es geht um logisches Denken, Ansätze zu Problemlösungen, nicht um Wissen denn dieses wird in der Ausbildung vermittelt.

Wichtig ist es das du dir keine Hirnblockaden aufbaust und Ängste bauen Blockaden auf. Erfahrene Prüfer erkennen das und helfen dir. Hier kannst du also beruhigt sein, denn Prüfer suchen junge Leute mit Zukunftspotential und keine die man durchfallen lässt.

Gehe also am Montag ausgeschlafen und ruhig in diese Prüfung auch eine gewisses Maß an Selbstbewusstsein wäre nicht verkehrt, denn du solltest von dir selbst überzeugt sein dieses Test schaffen zu können.

Mach dir nicht soviel Stress, sonst versagst du!
Was du kannst, das kannst du und was nicht, wird sich herausstellen. Ich glaube nicht, dass beim Test Kopfrechnen verlangt wird.
Was viel wichtiger ist, dass du dich mit dem Unternehmen beschäftigst, aus dem Internet soviel wie möglich in Erfahrung bringst, Struktur, Produktion, Absatz, Jahresumsatz usw.

Wahrscheinlich ist es ein schriftlicher Test. Angst solltest du keine haben, Angst lähmt das Gehirn. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Du kommst nicht durch und beribst dich woanders.

Viel Glück