Was anziehen zum Vorstellungsgespräch Elektroniker für Geräte und Systeme?

3 Antworten

saubere jeans oder chinohose mit t-shirt und sakko sind da wirklich vollkommen ausreichend - keinen anzug , das wäre overdressed für den beruf.

TimmKleBim
Beitragsersteller

Perfekt, danke dir.

Bleibe du selbst!

Anzug/Sakko halte ich heute nicht mehr unbedingt als erforderlich! Gut, bei einer Bank oder ähnlich ist sowas zwingend erforderlich.

Locker und leger, wie im übrigen heute auch die Chefetage/Manager meist rumläuft, sollte aus meiner Sicht völlig ausreichend sein.

Ordentliche Halbschuhe, vernünftige Jeans/Hose und ein schickes Hemd oder meinetwegen auch ein neutrales T-Shirt sind OK.

PS: Gehe mal auf die Homepage! Oftmals sind dort ja auch viele Fotos/Bilder vom Betrieb aber auch von den Ansprechpartnern. Vielleicht ja auch vom Chef. Das könnte eine "Orientierung" sein.

Viel Erfolg, Du wirst das schon meistern, alles wird gut!

TimmKleBim
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Habe in der Firma bereits ein Praktikum gemacht und auch schon mit dem Geschäftsführer gesprochen, der auch häufig mit Polo und Chino in der Firma umhergelaufen ist.

Also für eine Ausbildung als Elektriker würde ich ein Hemd mit farblich passender Chino-Hose oder ggf. auch Jeans anziehen.

TimmKleBim
Beitragsersteller

Danke