Hallo ich werde im Sommer 14 und wollte fragen ob irgendjemand weiß wie ich geld verdienen könnte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube es gibt wenig Betriebe etc. die Minderjährige arbeiten lassen, gesetzlich ist sowas ja sehr streng geregelt,

 ich glaube das beste wäre noch rumzufragen bei Familie/Bekannten ob sie jemanden kennen der eine Aushilfe etc braucht oder einen Deal mit deinen Eltern machen das du etwas mehr Taschengeld bekommst wenn du bestimme arbeiten im Haushalt übernimmst. Von so halb legalen/seriösen Sachen würde ich die Finger lassen, ein Kumpel von mir hat ma die ganzen Sommerferien gearbeitet so unter der Hand und im Endeffekt hat er nich einen Cent bekommen weil die dann einfach Nein gesagt haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 wird es schwierig da man seit 2015 erst ab 15 mehr als 2h am TAg arbeiten darf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitung austragen wäre gut bei manchen bekommst du 100€ im Monat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird schwer werden. In deinen alter hab ich auch immer versucht zu arbeiten aber bjs auf zeitung austragen war kaum etwas machbar bzw realistisch was mir vorgeschkagen wurde. Das zeitung austtagen hab ich dann auch njcht genacht ( aufgrund vielen negativen erfahrungrn anderer) ich hatte uebrrall nachgefragt z.b. im einzelhandel aber die nehmen wenn man gleuc hat einen mit 16 erst an. Denk ich zumindest aber dies auch zurecht. Ansonsten wird ja immer vorgeschlagen geh mit hunden raus oder rasen maehen aber ganz ehrlich wie soll man das machen ? Zum nachbar gehen und fragen? Und wer bezahlt jemanden dass man mit seinen hund rausgeht, er hat doch sich den hund beschafft ( ok außer einer der wenjg zeit hat aber da macht es auch keinen sinn eig. Dass man sich einen hund beschafft) . Ich wuensch dir zwar glueck aber aus eigenen erfahrungen kann ich sagen, dass es schwer wird. Du kannst es versuchen irgdnwje durch kontakte. Ansonsten eben zeitung austragrn aber lohnt sich ansheinend nicht. Aber versuch es irgdnwie ich will dich nicht entmutigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!
Also ich weiß ja nicht wie gut du in der Schule bist, aber meine Freunde und ich geben für 8€ die Stunde Nachhilfe für Schüler aus jüngeren Klassenstufen! ;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Demelebaejer
01.05.2016, 21:51

Jemandem, den man nicht kennt, kann man keine Nachhilfe empfehlen. Die armen Kinder!

0
Kommentar von touffitri
01.05.2016, 23:07

Wieso sollten die Kinder 'arm' sein? Das war nur ein Vorschlag meiner seits.

0

Zeitung austeilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mat12345
01.05.2016, 21:10

aber ich kenn keine Zeitung die mich das machen lässt. 

wohne in Wien 

0

Zeitung austragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?