Praktikum in 9.Klasse, wo?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wärs mit einem Praktikum in einem Computerladen? Oder in der IT Branche generell?  :)

Auch eine Bücherei oder Musikfachgeschäft wäre doch ganz cool ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoomBoy
16.06.2016, 18:15

Bücherei hat schon jemanden. Musikfachgeschäft... gibt es so ein Geschäft auch extra für Techno Musik oder für Musik die am Computer erzeugt wurde? In der Computer-IT-Branche kenne ich mich leider 0 aus, ich weiß das man sich da auch nicht auskennen muss. Nur so Technick Zeug ist nicht so mein Ding!

1

Je nachdem wo du herkommst kannst du am Flughafen zB in Düsseldorf zur airberlin Technik gehen das hört sich auch ganz spannend an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoomBoy
16.06.2016, 18:16

Also ich wohne in der Nähe von Frankfurt und bei dem Frankfurter Flughafen habe ich auch schon angefragt. Und generell so Technik ist überhaupt nicht meins...

0

Wie wäre es mit Media Markt o.ä.?
Oder bei einem Computerfachgeschäft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoomBoy
16.06.2016, 17:51

Computerfachgeschäft ist nicht so meins... da reparieren die warscheindlich PCs und so was kann ich gar nicht! Media Markt oder Saturn usw. ist gar keine so schlechte Idee, ich werde mich da mal Informieren. Danke für deine Tipps!

0
Kommentar von Humanoid98
17.06.2016, 21:31

Klar gerne, ich bin froh, wenn ich dir helfen konnte :D

0

an flughäfen vielleicht ? :) ich denk mal darauf bist du gekommen aber wieso rufst du denn nicht an ? natürlich musst du recherieren und dann in einen zuständigen büro oder so dort anrufen, damit du nicht schnell abgewimmelt wirst. hast du das denn nicht probiert ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoomBoy
16.06.2016, 17:53

Ja ich habe ja eine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnis usw. geschrieben aber die haben mir geantwortet das die keinen mehr aufnehmen, die haben zu viele.

0

Was möchtest Du wissen?