Klassenlehrerin schreiben, dass man krank ist?

8 Antworten

Wird ja immer Doller was Lehrer so fordern. Das liegt wohl am Technichen fortschritt :-)

Bin ich froh das damals als ich mit der Schule fertig war das Handy Zeitalter erst begonnen hatte. Wäre ja Krank wenn mein Lehrer mir damals in Instagram gefolgt oder mich auf FB gestalk hätte.:-)

Ich denke das soll euch auf das Berufsleben vorbereiten weil man dann den Chef ja auch bescheid sagen muss. Würde einfach schreiben:

Guten Morgen Frau BlaBlaBLa

Bin leider heute  Karank. Werde zum Arzt gehen.

MFG dein Name

wenn es bei euch sehr streng ist, also wenn ihr gegenüber euren lehrern keine lockere beziehung habt würde ich mit sehr geehrte, sehr geehrter anfangen ^^. 

wenn ihr aber locker miteinander reden könnt, ist es wirklich ebsser einfach zu schreiben 

Hallo Frau...
ich wollte Ihnen nur mitteilen(wenn es streng ist) /sagen(wenn es locker ist), dass es mir heute nicht so gut geht. deswegen wollte ich ihnen bescheid sagen, dass ich (wahrscheinlich) heute nicht zur schule kommen kann. 

Liebe Frau Neumann, ich würde Sie seeeeehr gerne sehen heute. Glauben Sie mir! Aber leider hab ich schnupfen und kann sie deswegen erst übermorgen wieder sehen :/

Was möchtest Du wissen?