Klassenlehrerin schreiben, dass man krank ist?

3 Antworten

Wir schreiben unserer Lehrerin auch per WhatsApp wenn wir krank sind wir machen es ganz einfach und schnell: Guten Morgen Frau .xy ich kann heute nicht zur Schule bin krank ich bringe ihnen morgen noch eine schriftliche Entschuldigung mit schönen tag LG ... damit sie halt weißt wer du bist weil ich glaube nicht das deine Lehrerin 25 Schüler einspeichern will

Dein ernst ? Sagst du ihr das du krank bist oder das du dich in sie verliebt hast ? :)

akrth
Fragesteller

Ich sag ihr, das sich krank bin, aber ich hab sowas halt noch nie über WhatsApp gemacht und wusste nicht, wie ich das formulieren kann 😄

Thadeus  16.06.2016, 00:14
@akrth

Nutz die Kopie vom Nutzer oben.Normalerweise reicht es einfach wenn du sagst das du krank bist.was du hast und das du ein attest mitbringst wenn du die Schule wieder besuchen kannnst 🙄

Oder sagst du bist zwar krank und der Arzt hat die Schweinegrippe diagnostiziert.du dich aber trotzdem bereit erklärst die Schule zu besuchen 😋

Wird ja immer Doller was Lehrer so fordern. Das liegt wohl am Technichen fortschritt :-)

Bin ich froh das damals als ich mit der Schule fertig war das Handy Zeitalter erst begonnen hatte. Wäre ja Krank wenn mein Lehrer mir damals in Instagram gefolgt oder mich auf FB gestalk hätte.:-)

Ich denke das soll euch auf das Berufsleben vorbereiten weil man dann den Chef ja auch bescheid sagen muss. Würde einfach schreiben:

Guten Morgen Frau BlaBlaBLa

Bin leider heute  Karank. Werde zum Arzt gehen.

MFG dein Name