Wird man als Alpha geboren, oder wird man so durch äußere Faktoren (Umwelt und/oder Erziehung)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Umwelt und/oder Erziehung 67%
Man wird so geboren 33%

Was meinst du mit Alpha?

Sexuell Erfolgreicher Mann, gutaussehend, selbstbewusst, vermögend.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man wird so geboren

Wenn Sie mit "Alpha" einen männlichen, großen und gutaussehenden Mann meinen, dann ist da definitiv die Genetik der entscheidene Faktor. Wer gutaussehende, starke, männliche und erfolgreiche Vorfahren hat, der hat es schon mal etwas leichter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an Menschenkunde und Anthropologie interessiert

Ich danke für die Auszeichnung.

Umwelt und/oder Erziehung

Ich denke nicht, dass man als Alpha geboren wird, Eltern, Umfeld, Erziehung, Statussymbole prägen einen Menschen, und man wird spätestens in, oder nach der Pubertät in eine gewisse Richtung tendieren. Wenn diese Richtung sich ausbaut, kann es sein dass man zum Alpha Mensch wird, was ich nicht unbedingt als positiv ansehe, denn für mich ist es immer gleichberechtigter, eine Beziehung auf Augenhöhe zu haben, als von einem Partner dominiert und geführt zu werden.

Wenn beide Partner auch noch Alpha sind, dann wird es zu ständigen Diskussionen kommen und jeder von Beiden wird versuchen die Macht in der Beziehung zu erlangen.

Wenn man willens ist, sich selbst zu reflektieren und Ratschläge von außen anzunehmen, dann kann man auch sein Wesen und Charakter in gewisser Form ändern, Alpha zu sein ist nicht unbedingt von Vorteil.

Alles Gute für dich.

Ich dachte zuerst an Nuklide.

Sexuell Erfolgreicher Mann, gutaussehend, selbstbewusst, vermögend.

"sexuell erfolgreich" ist Definitionssache. Wenn man mit den Aktivitäten mit seiner Frau oder seinem Mann zufrieden ist, ist das auch erfolgreich.

Gutaussehend ist Definitionssache. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.

Selbstbewusstsein kann man in gewissem Umfang lernen.

Finanzielles Vermögen ist Glückssache.

Am Einfachsten ist es, wenn du bist, was und wie du bist und die Fähigkeiten verbesserst.

In dem Fall fehlt die passende Antwort: "Mach selber etwas aus dem, was du bekommen hast"

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es kommt drauf an wie du Alpha definierst. Da es da keine Vereinheitlichte Definition gibt und das gesamte Konzept 'Alpha' im Endeffekt ziemlicher Unsinn ist, lässt sich sowas nicht genau festmachen.

Im Endeffekt bedeutet Alpha nichts weiter als Überlegenheit in einem spezifischen Bereich. Je nach Bereich kann man damit geboren werden, es erwerben und es kann einem ggf. auch überhaupt nichts bringen.
So können einzelne Personen, die du vermutlich auf Basis des Aussehens als Alpha einstufen würdest ansonsten totale Flachpfeifen sein, z.B. ein Bastian Yotta oder wie er heißt.