Wird jetzt mein Mikro-Car untersucht?

2 Antworten

Davon kannst du ausgehen, denn es stehen mehrere (Verkehrs-) Straftaten im Raum. Es geht also primär nicht mehr um ein Bußgeld.

Ja, wenn das Ding unerlauberweise schneller fährt als es darf, erlischt die Betriebserlaubnisse, und wenn nur ein Führerschein bis 45km/h vorliegt steht auch fahren ohne Fahrerlaubnis im Raum.

Das kann von einer Verlängerung der Probezeit über ein Fahrverbot bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis führen.