Wird Ganserers Ausscheiden den Grünen schaden?
Tessa Ganserer, umstrittene Grün und Aushängeschild moderner Politik hat wie niemand anderer die Ideale und Zukunftsvisionen der Grünen nach außen vertreten. Gerade für Genderfragen und das Selbstbestimmungsrecht war Ganserer das kämpferische Gesicht der Grünen. Authentisch, unangepasst, mutig und mit hohem Wiedererkennungswert verlieren die Grünen nun eine der bekanntesten Grün nach dem Habeck-Bärnbock-Lang Triumvirat.
Mutig, selbstbewusst: Ganserer
Nachdem Lang und der andere da von Habeck weggemobbt wurde und die Grünen mehr Führungspersonen verlieren als die Grünen Wählerstimmen, könnte Ganserers Abgang eine neue Belastungsprobe für die Grünen sein.
Zwar sorgte Ganserer mit dem Outfit (s.o.) durchaus auch für Kritik, andererseits war diese Art der Selbstdarstellung vermutlich ehrlicher als alle Politikergrinsereien auf Wahlplakaten aller Parteien zusammengenommen.
Ich glaube, Gynserers Abgang wird den Grünen schaden. Denn in der Werbung heißt es ja, dass auch schlechte PR gute PR ist.
Selbst geschrieben oder aus der TAZ kopiert? :)
Das schaffe ich noch allein. 😀
5 Antworten
Ähh ja.. vermutlich ein unersetzbarer Verlust für die Grünen und für uns alle.
Vielleicht nicht ganz so schwerwiegend wie der von Frau Lang und dem anderen, aber ich bin mir sicher sie.. er.. es wird uns allen fehlen.
Wer soll jetzt mutig und unerschrocken für... hmm ja.... also... naja da findet sich schon wer.
Eines steht fest, die Grünen werden ohne Ganserer nie wieder die selben sein.
Jetzt haben wir ja eigentlich nur noch Frau Roth die als grüner Pausenclown auftreten könnte.
Ich sehe hier genau das Gegenteil!
Grüne kan man nicht schaden das tun sie selber
Weil ?
2019 war sie bei der Gründung eines hiesigen Ortsverbandes ganz in Ordnung (der eine Hinterkopf ist meiner !)

Kann ich gar nichts zu sagen. Ich kenne diese Frau nicht einmal - der Name Tessa Ganserer sagte mir bis gerade eben überhaupt nichts....
War wohl die falsche Wahl.