Wird es in Zukunft wieder solche Zeiten geben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Meinung. 38%
Halte ich für nicht möglich. 38%
Ist gut möglich. 13%
Nein, auf keinen Fall. 13%
Auf jeden Fall. 0%

8 Antworten

Unwahrscheinlich.

Ist gut möglich.

Alle diese Dinge belasten die Wirtschaft, schmälern die Gewisse.

Wenn anarcho-kapitalistische Strömungen, wie man sie in der AfD und Teilen der FDP findet, weiter stärker werden, dann garantiere ich für nichts mehr.

Für "Kartoffeln" sicherlich, für alle anderen eher nicht.

Andere Meinung.

Die Sozialleistungen haben in vielen Ländern in den letzten Jahrzehnten deutlich zugelegt. Schweden, Dänemark, Finnland, und last but not liest auch CH bieten da viel.
Natürlich gibt es keine Garantien für irgendwas. doch ich bin da schon eher zuversichtlich, dass das alles auf einem guten Weg ist.

Solche Zeiten wie früher ohne all das wünsche ich mir nicht.

Skippy2002
Fragesteller

Danke für deine Meinung.

Solche Zeiten wie früher ohne all das wünsche ich mir nicht.

Wenn du denkst ich, bist du auf'm falschen Dampfer.

Dennoch: Ich trau' unserer Spezies nämlich jeden Schwachsinn zu.

Skippy2002
Fragesteller
@Nube4618
Ich respektiere sie.

Danke dir - findet man heute leider schon viel zu selten.

Halte ich für nicht möglich.

Die Sozialstaatspflicht ist im Grundgesetz verankert.
Ihre Ausgestaltung findet sich im Sozialgesetzbuch I -XII.

Skippy2002
Fragesteller

Solange das Grundgesetz gilt. Aber schauen wir mal in manche Staaten der Erde und man sieht, dass eine Demokratie gestürzt werden kann.

Soll jetzt wirklich nicht heißen, dass ich so was befürworte, aber in dieser Sache bin ich realistisch. Ich seh's, dass es schnell gehen kann und die Werte, die Demokratie hießen, sind gestürzt.

Was die Gründe sind, sind klar, oder, dass es in diesen Ländern so kam.