Wird es die Demokratie bald nicht mehr geben?

5 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Jedes Land sollte das für seine Verhältnisse beste politische System haben. Die Demokratie wird wenn dann von innen geschwächt. Von extremen Parteien, die der Bevölkerung alles Mögliche vorgaukeln, nur um eigentlich für Chaos zu sorgen.

Russland hat damit nichts zu tun und noch weniger China. China mischt sich nicht in politische Angelegenheiten anderer Länder ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Gerade wenn die Demokratie angegriffen wird, müssen wir sie umso stärker verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen

Vermutlich, leider ja. Ich fragte vor ner Weile, in wie weit Korruption, Demokratien völlig vernichten können, und bekam hier die Aussagen, "ja das geht".

Demokratie ist etwas, was der breiten Masse nützen soll, und gt. auch nützt. Es muss sich also auch die breite Masse um den Erhalt der demokratischen Elemente kümmern, die Aufgabe ist womöglich nicht delegierbar, ohne die potentielle Gefahr, eben diese Elemente "weggenommen" zu bekommen.

Man kann nur hoffen, dass diese extremen, rücksichtlosen Machtgierigen so bald wie möglich das Zeitliche verlassen.

Diktatur, die von solchen Unreifen ausgeübt wird, ist schlicht und einfach entsetzlich.

China und Russland waren noch nie Demokratien und nicht erst jetzt!🤷‍♂️

Früher war nicht alles besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktiv in Politik und Berufspolitik