Wird einem übel, wenn man zum ersten Mal mit einem Flugzeug fliegt?

8 Antworten

Mir wurde damals nicht übel, als ich das erste Mal geflogen bin. Nur meine Ohren taten weh, wegen dem Druck beim Abheben. Häufig wird im Flugzeug den Menschen schlecht, die auch seekrank werden.

Generell ist Kaugummikauen ein sehr gutes Mittel gegen Ohrenschmerzen und auch gegen Übelkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den seltensten fällen kommt es bei dir dann zu Übelkeit. Die wenigsten Menschen verspüren sowas und ich habe das auch noch nie wirklich erlebt. Du musst natürlich darauf achten, dass du genügend trinkst und auch isst. Ansonsten kannst du einfach dehydrieren oder der Mangel an Essen kann so zu Übelkeit führen. Das wäre wahrscheinlich der häufigste Grund. Auch sowas wie Seekrankheit gibt es in der Luft nicht so häufig. Natürlich kann es durch die G-Kräfte zu einer solchen Übelkeit kommen, aber einen Verkehrsflugzeug ist das selten.

Flugzeuge rollen, oder fliegen.

Nein normalerweise wird einem nicht übel und zur Not, ist jeder Sitz mit einer Spucktüte ausgestattet.

Das kann gut möglich sein; wenn man das Gefühl in der Luft noch nie erlebt hat, kann es schon plötzlich unangenehm werden.

Idealerweise soll das Gefühl nach ein paar Flügen verschwinden.

Nein.