Wird einem im Flugzeug übel?

3 Antworten

Das kann man so nicht sagen.

Im Prinzip gibt es drei Gruppen.

Den meisten Menschen wird nicht schlecht, für sie ist Fliegen wie eine Fahrt mit Auto, Bus oder Bahn.

Dann gibt es weiche, denen vielleicht beim "ersten Flug ihres Lebens" schlecht wird, weil sie aufgeregt sind, sich Sorgen machen, ob sie "heil" ankommen aber denen geht's dann meistens schon während des Fluges wieder besser.

Ja, leider gibt es auch Menschen, die das Fliegen nicht vertragen und denen schlecht wird aber es gibt ja Menschen, denen auch in anderen Verkehrsmitteln schlecht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Also falls du demnächst eine flugreise planst und dir unsicher bist ob du das verträgst, vor allem falls es turbulenzen gibt, dann besorge dir einfach Tabletten gegen Reiseübelkeit. Die helfen gut. Man nimmt die entsprechende Dosis am besten 2-3 std VOR abflug. Wenn du sie erst nimmst wenn dir schon übel ist, helfen sie nicht bzw erst seeeehr zeitverzögert. Ich spreche aus erfahrung 🤣⛵️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Den meisten Passagieren nicht, nach dem Start ist es ähnlich einer Zugreise.