Was passiert wenn ein Flugzeug über uns fliegt?

5 Antworten

Guten Nachmittag,

Kommt ganz drauf an, aber meistens? Gar nichts Dramatisches. Wenn ein Flugzeug über uns fliegt, passiert genau das: Es fliegt über uns. In 10.000 Metern Höhe, mit rund 900 km/h, sauber auf Kurs. Manchmal sieht man dabei die weißen Kondensstreifen (uhhh Chemtrails), die entstehen, wenn heiße Abgase der Triebwerke in der kalten Höhenluft kondensieren, wie eine kleine Wolke auf Speed.

Was du nicht merkst: Im Funk sind Pilot und Lotsen ständig im Kontakt, die Maschine ist genau getrackt, und alle Systeme laufen. Also kein Grund zur Sorge Kollege Schnürschuh, das ist Alltag über unseren Köpfen.

In Deutschland fliegen täglich rund 10.000 Flugzeuge durch den Luftraum, und wir bekommen davon meist kaum was mit.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Dann sprühen sie Chemtrails und du wirst unfruchtbar. Ironie off.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Damit wird es gesteuert. Geheime Funktion.

Bild zum Beitrag

Er überwacht die Chemikalientanks und füllt auf. Unter anderem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern
 - (Flugzeug, Zoll, Flughafen)  - (Flugzeug, Zoll, Flughafen)  - (Flugzeug, Zoll, Flughafen)

autsch31  06.04.2025, 05:55

Wenn jemand selber in anderen Beiträgen von seiner Diagnose schizophren schreibt, ist Ironie oder Witz nicht so toll, weil es eher zu weiteren Wahngedanken kommen kann. Bitte nächstes Mal lieber einfach und verständlich antworten.

Dann sitzen üblicherweise Menschen drin, die froh sind, wenn nichts aussergewöhnliches passiert.

Die Piloten, das Flugpersonal und die Fachleute am Boden haben viele Vorschriften einzuhalten, damit ein Flug reibungslos verläuft.

Die wollen alle sicher landen, gesund in den Urlaub oder zum Job und gut nach Hause kommen.

Was soll da dann passieren? Nichts. Es fliegt kurz drüber, ne nach Höhe und Windrichtung hörst du es mal lauter, mal leiser, mal gar nicht. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Dann könnt ihr nach oben sehen und es fliegen sehen und winken und vielleicht sehen sie euch winken

und wenn man viel Glück hat kann man ggf blaues Eis von der Bordtoiletten auf den Kopf bekommen