Fliegt ihr lieber mit Doppeldeckern (B747/A380) als mit Flugzeugen mit nur einem Deck?
5 Antworten
So pauschal gesagt nein.
Generell fliege ich lieber Airbus als Boeing.
Und generell lieber Großraum als Standardpumpf.
Aber ob das nin ein oder 2 Stockwerke hat, das ist ja eher egal.
Kommt auch auf die Flugziele an. Da wo ich öfters hin will, fliegt weder 747 noch 380, sondern eher 330 / 340 /350 / 777 / 787...
Man hat halt allgemein mehr Platz um mal kurz einen „kleinen Spaziergang“ zu machen. Aber rein vom Gesundheitlichen und Wohlfühlfaktor her ist der a350 das beste Flugzeug
Ich fliege generell nicht mehr,mit nichts
Doppeldecker ist eigendlich was anderes. aber da sieht man mal, dass sich manche Begriffe über den Lauf der Zeit eben auch ändern. ich meine abgesehen von historischen Flugshows, findet man Doppeldecker im eigendlichen Sinne nicht mehr. wohl aber verschiednede Flugzeuge mit zwei Passagierdecks.
auch "kleinere" mühlen wie der A320 sind theoretisch auch mehrdeckig, weil unter dem passagierdeck Gepäck bzw. Fracht transportiert wird.
kann ich nachvollziehen. ich finde es eben nur erstaunlich, wie sich gewisse begrifflichkeiten eben über die Zeit ändern. dass die Abkürzung SMS einst für "Seiner Majestät Schiff" stand, weiß auch kaum jemand. Würde mich auch garnicht wundern, wenn in absehbarer zeit die Jugend schon garnicht mehr weiß was eine SMS überhaupt ist :-)
wie gesagt nicht böse gemeint.
Ich warte immer noch auf den Flieger mit vier Decks, damit endlich zwei Decks zwischen mir und dem urlaubspöbel liegen
Obwohl ich diese Art von Bezeichnung ok finde; weil sie im Sinne von Bussen mit zwei Etagen auch verwendet wird.