Welches Flugzeug fliegt solche Kurven?

4 Antworten

vermutlich ein Flugzeug, dass eine Kurve fliegt um auf den richtigen Kurs zu kommen, weil es z.B. grade startet oder landet.

So ziemlich jedes Flugzeug kann solche Kurven fliegen. Der Grund ist das Flugzeuge in aller Regel gegen den Wind starten und landen.

Hat man z.B. Südwind und kommt aus Süden dann fliegt man quasi am Flughafen vorbei und dreht hinter ihm so da man zur Landung den Wind von vorn hat.

Kann man hier https://www.flightradar24.com/ oftmals beobachten.

Das ist eine sehr gute Frage aber eins weiß ich das idt auf cruise (ca. 10-12km höhe) aber es könnte alles sein aber bestimmt kein airliner also die großen

Woher ich das weiß:Hobby

Jedes Flugzeug könnte so eine Kurve aus verschiedenen Gründen fliegen. Wenn du mir Orts- und Zeitangaben der Aufnahme gibst, könnte ich mehr herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot