Gibt es bei exit sitz im Eurowings Flugzeug fenster?

Timpi0  03.12.2023, 19:42

Mit welchem Flugzeug fliegst du denn?

Bondo347
Fragesteller

EW 9416

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter der Flugnummer Eurowings EW9416 verbirgt sich ein A319. Dieser hat zwei Notausgänge.

Bild zum Beitrag

Diese zwei Ovalen "kleineren Türen" über den Tragflächen. Diese haben, wie du von außen sehen kannst, Fenster.

Bild zum Beitrag

Von innen gesehen sind das auch keine Atrappe, sondern wirkliche Fenstern. Hier sind nur die Sonnenblenden runter gelassen.

Bild zum Beitrag

Wie auch auf diesem Bild zu sehen, müssen die Airlines ihre Sitze so konfigurieren, dass die beiden Notausstiege immer wie bei dem Bild oben frei Zugänglich sind.

Das heißt, dass du auf jeden Fall nach draußen sehen kannst, auf deinem Flug ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot
 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)  - (Flugzeug, Flughafen, Flug)  - (Flugzeug, Flughafen, Flug)
Bondo347
Fragesteller

Vielen dank für die Recherche und ausführliche Antwort

Notausgang bedeutet enrweder Notfenster oder Tür. Tür bei A320 hat Minibullauge, Notfenster hat normales Fenster.

Geh auf Seatguru und guck dir Flugzeuglayout an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job
Bondo347
Fragesteller

Danke