Kann man in Eurowings Flugzeug Platz wechseln wenn da was frei ist?

2 Antworten

Wenn du einen freien Platz siehst und das Boarding abgeschlossen ist, dann frag doch einfach mal die Flugbegleiter (Vorausgesetzt ihr rollt noch nicht oder seid noch nicht beim pushback), ob du dich auf einen anderen freien Platz setzen darfst. Mach ich ganz oft so, wenn noch ein Fensterplatz oder eine Reihe frei ist. Das ist in der Regel erlaubt (Es sei denn es ist Business/First/Premium Economy, also alles was außerhalb deiner Buchungsklasse ist). Bisher hatten die auch nie was dagegen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst am Gate vorm Boarding fragen ob sie das können und ob freie Sitzplätze vorhanden sind wenn ja dann setzen sie dich um und du kannst sogar auswählen wo teilweise. Hab das auch mal gemacht weil der Mittelplatz auf nem Transatlantikflug natürlich nicht schmeckt🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung