Darf man bei der Eurowings Laser-Meterstäbe mit ins (Hand)gepäck nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne 1 Meter Länge fällt nicht unter Handgepäck. 😉

Spaß beiseite. Solange es in Deutschland zugelassene Geräte sind sollte die Sicherheitskontrolle in Europa da mitspielen. Eventuell einfach die Batterien oder Akkus raus nehmen um im Zielland neu beschaffen. Bei Airports in Ländern außerhalb von Europa kann das ganz anders aussehen.

Sicherheit ist übrigens Sache der Flughafensicherheit, in aller Regel nicht der Airline. Daher wirst du bei der Airline auch Nix finden.

Clemony
Fragesteller

Es ist ein Inlandsflug

Deshalb finde ich die Antwort "frag die Airline" auch total super...