Wird durch die Flüchtlinge alles teurer?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein hat er nicht 78%
Ja hat er 22%

6 Antworten

Nein hat er nicht

Dein Cousin scheint Xenophob zu sein und einen an der Klatsche zu haben um Sündböcke zu suchen.

Nein, es gibt eine Menge Tuerungsfaktoren, Inflation, dem üblichen drehen der OPEC-Staaten am Ölhahn, geopolitisches Gebaren, Weltwirtschaftslage in Folge der Coronaepedemie, der steigende Bedarf an Energie und Ressourcen, die mangelnde Bereitschaft zur Energiewende, Ukrainekrieg usw. und sofort.

Nein hat er nicht

Das liegt nicht an den Flüchtlingen, sondern daran, dass Putin meint Krieg in der Ukraine führen zu müssen. Also der Krieg führt zu Verteuerungen z.B. aufgrund von Zerstörung und Lieferproblemen und nicht die flüchtenden Menschen!

Zudem hat Corona nach wie vor negative Auswirkung auf die Wirtschaft weltweit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Ja hat er

In gewisser Art und Weise hat er nicht unrecht.

Flüchtlinge sind keine Personen die per se einen wirtschaftlichen Vorteil bieten.

Die bisher in Deutschland gelandeten Flüchtlinge sind zu einem großen Teil in die Sozialsysteme eingewandert und werden dort aufgrund mangelnder Bildung oder Interesse dort auch bleiben.

Da man bei den Arbeitslosen-Statistiken immer bis zu geht nicht mehr trickst, um es dann letztendlich doch nicht so schlimm aussehen zu lassen, kann man die Kosten welche die Flüchtlinge in Deutschland verursacht haben nochmal ganz locker mit 2 multiplizieren.

___

Darauß folgt, dass unsere Sozialsysteme mehr ausgelastet werden und dies irgendwie bezahlt werden muss, was man auf 2 Wegen bewerkstelligen kann.

  1. Geld drucken => Inflation nimmt zu, bei nahezu gleichen Löhnen => steigende Preise
  2. Beiträge erhöhen => Steuerzahler müssen mehr Beiträge zahlen => weniger Geld zur eigenen Verfügung

Also wie man es auch dreht und wendet, Flüchtlinge sind kein Grund sich zu freuen, da sie keine Reichtümer und Wirtschaftsleistung bringen, sondern sind in der Mehrzahl Menschen die man durchfüttert, bis man sie los ist.

Die Aussage deines Cousins ist demnach richtig.

Lunapertio20  29.03.2022, 16:19

Nein, du laberst populistischen Mist.

Zoddt  29.03.2022, 16:27
@Lunapertio20

Okay, wo kommt das Geld her was wir dafür nutzen um Flüchtlinge hier leben zu lassen ?

>50% aller Flüchtlinge die hier angekommen sind, sind arbeitslos.

Wenn man echt low ballt und sagt es sind nur 50%, dann werden sicherlich nicht die Flüchtlinge welche hier arbeiten die ausgleichen welche dies nicht tun.

Demnach bleibt ein fettes Minus am Ende der Bilanz, was der deutsche Steuerzahler irgendwie ausgleichen muss.

Die Arten auf welche man dies ausgleichen kann habe ich oben beschrieben und beide sorgen dafür, dass die Preise oder Lebenserhaltungskosten steigen.

Lunapertio20  29.03.2022, 16:29
@Zoddt

Das ist nicht das Thema du xenophober, nationalistischer Tropf. Der kausale Zusammenhang erwächst dadurch nicht und da gab es genügend Ereignisse die eher Einfluß hatten. Verwechsle Symptom nicht mit Wirkung.

Zoddt  29.03.2022, 16:33
@Lunapertio20

Okay, machen Flüchtlinge jetzt dem Steuerzahler das Leben schwerer oder nicht ?

Wenn ja sind meine Aussagen korrekt.

Das es noch andere Faktoren gibt, habe ich auch nie geleugnet, da man an der derzeitigen wirtschaftlichen Situation nicht alle Schuld den Flüchtlingen geben kann, aber sie sind ein klarer und nicht zu unterschätzender Teil des Problems.

Lunapertio20  29.03.2022, 16:38
@Zoddt

Nein, sind sie nicht. Thema verfehlt deiner Seits.

Du leugnest alles und nutzt es nur als Vorwand um deine Ablehnug fadenscheinig zu relativieren, wo es dir nicht passt dort revidierst du es mit "damit dass sie tricksen würden". Das zeugt davon dass du nur selektiv heraus pickst und glaubst an was es zu glauben dabei gilt um ein Feindbild aufzubauen. Du hast keinerlei Ahnung, es steht nichts dahinter was es kausal in Zusammenhang setzt. Noch hast du eine Ahnung um die Situation und es ist für deine Behauptung auch irrelevant. Das ist keine Argumentation zudem. Das ist Sündenbocksuche. Nein, es ist ein völlig Untergeordneter.

Lunapertio20  29.03.2022, 16:42
@Lunapertio20

Dieser Müll ist so ein einerlei, dass hättest du wahrscheinlich auch lang davor schon abgegeben ohne Grund, sobald es sich eine geeignete Situation sich scheinbar ereignet. Deine Aussage ist völlig austauschbar.

Zoddt  29.03.2022, 16:54
@Lunapertio20

Alter du schreibst dir eine Naht zusammen.

Auf die Frage ob Flüchtlinge eine Faktor sind, welcher die deutschen Sozialsysteme belastet und die Preise/Steuerabgeben hier pusht kann man nur mit JA antworten.

Alles andere wäre eine komplett ideologische Position, da wir bisher für Flüchtlinge mehr Geld ausgegeben haben, als wir jeh von ihnen zurück bekommen werden.

___

Behauptet habe ich niemals, dass sie der einzige Faktor sind, aber sie sind einer!

Wenn dir das schon nicht in den Kram passt, dann bist du echt tief ideologisch verblendet.

Lunapertio20  29.03.2022, 17:14
@Zoddt

Du befasst dich um gar nichts, außer an der Frage vorbei zu labern. Deine Scheiße ist Ideologie pur. Keinerlei belastbare Aussage ist es begründet, außer dass es als einfache Wahrheit klar im Raum steht. Typischer Stammtischpopulist. Einzig allein um sich nur auf den Mist so zu fokussieren um nur das heraus zu heben. Du laberst so einen relativierenden Müll.

Du bist so tief verblendet, dass du bei jedem anschneiden nur eine Schallplatte kennst und schon damit abgeschlossen hast irgendetwas belegen zu müssen, dass nur noch um dich schießt dass es ohnehin unumstößlich siehst und daher jeden anfährt der den einzigen für dich relevanten Punkt andere angreifst, nämlich der passenden Ideologie. Da sind wir wieder bei der Sündenbocksuche, du bist einfältig.

Es passt einzig dir nicht in den Kram und schaffst es immer noch nicht auf irgendwas einzugehen. Außer deine Kaputte Schallplatte scheint nichts erwartbar zu sein. Egal wie kompliziert es ist, dumme Populisten haben immer die passende Feindfigur um mit einem Sündenbock davon abzulenken. Hilft keinem, aber du hast dein Feindbild.

Zoddt  29.03.2022, 19:50
@Lunapertio20

Ich kann quasi nur das wiederholen was ich sage, weil du kein Stück auf irgendwas eingehst.

Einfache Frage die du mit Ja oder Nein beantworten kannst:

Kosten Flüchtlinge MEHR Geld als sie dem Staat bringen ?

Einfache ja oder nein Antwort.

Wenn du das schon nicht auf die Kette bekommst, dann ist echt Hopfen und Malz bei dir verloren.

Lunapertio20  30.03.2022, 00:30
@Zoddt

Noch einmal, es ist unerheblich da es nicht der führende Punkt ist, zum anderen deine verdrehte Beweislast kannst du dir sonst wohin schieben. Beleg den Umfang deiner Behauptung, sowie deren Kausalität. Dann wird ein Schuh draus was mehr ist als populistische Hetze.

Fotograf1986  28.05.2022, 09:18
@Lunapertio20

Ich finde du hast absolut Recht. Du hast sehr schön und eloquent argumentiert. Schade das er so engstirnig/fanatisch ist und nicht offen für sachliche Argumente ist.

Nein hat er nicht

Benzin wird eher durch die GRÜNEN teurer. Bärbock wollte schon vor der Wahl einen Benzinpreis von mindetens 3 Euro. Bärbock sagte auch zu Putin: "uns sind wirtschaftliche Einschränkungen egal". Ihr Wunsch und ihr Traum gehen nun in Erfüllung. Nebenefekt: Alles wird durch die Benzinpreiserhöhung teurer.

Ben32165  29.03.2022, 15:53

"Hauptgrund für die hohen Spritpreise ist der russische Krieg in der Ukraine und die dadurch steigenden Preise für Rohöl. Denn Russland ist weltweit der zweitgrößte Exporteur für Öl. Deutschland bezieht rund 1/3 seiner Öl-Bestände aus dem Land."

Nein hat er nicht

Das liegt nicht an den Flüchtlingen, sondern daran, das Deutschland möglichst wenig in Russland kaufen will, die Ukrainer ihr Korn nicht mähen können, das Deutschland überwiegend dort gekauft hat, denn viele Männer sind im Krieg und viele Frauen nicht mehr da, usw.