Bin ich wirklich Rasisstisch nur weil ich Flüchtlinge hasse?

7 Antworten

Du hast etwas gegen eine bestimmte Gruppe von Menschen. Obwohl jeder Mensch individuell ist. Was kann zum Beispiel Hassan aus Syrien dafür, dass du ihn hasst obwohl du ihm nie begegnet bist?

Nicht unbedingt.

Ich denke z.B., daß jeder, der in Not ist, z.B. aus Kriegsgebiet, Hilfe und Asyl erhalten soll.

Bei den anderen denke ich das nunmal nicht.
Deswegen habe ich aber nichts gegen sie persönlich.
Wenn aber jemand zu uns kommt und sich nicht benimmt, dann hat er sofort zu gehen.

Das rechtfertig jedoch nicht das "HASSEN"!

Du lehnst Menschen kollektiv aufgrund ihrer Herkunft ab.

Ja bist du, definitiv.

Das ist ziemlich genau die Definition von Rassismus.

Ja. Bist du.