Wird diese rechtsextreme scheiße irgendwann enden?
Wie ich bereits sagte, ich glaube nicht an das 21. Jahrhundert. Denn, immer wieder hört man von Rechtsextremismus, Nationalsozialismus, Antisemitismus, Unterdrückung, Verfolgung, Stalinismus, usw. Wenn es das 21. Jahrhundert geben soll, dann frage ich mich, warum gibt es zur zeit soviel Hass, Gewalt, Unterdrückung, Nationalsozialismus, Fremdenhass, Kriege, Verfolgung, ecetera?! Wann endet diese Sch.. ße endlich?! Wo existiert das 21. Jahrhundert wenn es das angeblich geben soll?! Wo?!
9 Antworten
Gab es leider schon immer. Den Nahostkonflikt gibt es als solchen schon seit über 75 Jahren. Kämpfe gibt es in dem Gebiet schon seit Jahrtausenden. Verschiedene Religionen auch Völker, Kulturen haben sich leider auch schon immer bekämpft lange Zeit wurden dunkelhäutige offiziell als weniger Wert angesehen. Verfolgungen gibt es auch schon seit vor der Antike" Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein". Früher war es auch nicht besser sogar noch schlimmer .
Frauen hatten auch bei uns lange keine Rechte. Tatsächlich hatten Frauen hier erst in den späten 70 ziger Jahren alle Rechte .Es wurde auch so gut wie nie wirklich aus Liebe geheiratet.
Ganz enden wird das alles leider nie aber es gibt heutzutage schon deutlich mehr Akzeptanz für andere Kulturen usw als früher . Aber immer noch zu viel Hass und Gewalt
Wie ich bereits sagte, ich glaube nicht an das 21. Jahrhundert.
Solltest du aber, du lebst darin.
Denn, immer wieder hört man von Rechtsextremismus, Nationalsozialismus, Antisemitismus, Unterdrückung, Verfolgung, Stalinismus, usw.
Japp und wenn die Menschheit solange überlebt wirds das auch noch im 22. Jahrhundert geben.
Wenn es das 21. Jahrhundert geben soll
Gibt es, seit dem 1.1.2001
dann frage ich mich, warum gibt es zur zeit soviel Hass, Gewalt, Unterdrückung, Nationalsozialismus, Fremdenhass, Kriege, Verfolgung, ecetera?!
Weil das menschlich ist, es gehört zu unserer Natur.
Wann endet diese Sch.. ße endlich?!
Sie endet vermutlich dann wenn die Menschheit nicht mehr existiert.
Wo existiert das 21. Jahrhundert?!
Überall dort wo man den Gregoranischen Kalender nutzt.
Wenn du nicht an die Sonne glaubst geht sie morgen trotzdem auf.
Genau wie wir seit 1.1.2001 in 21en Jahrhundert leben.
Was du glaubst ist dafür unerheblich.
Sorry, aber Hass, Gewalt, Unterdrückung, Nationalsozialismus, Fremdenhass, Kriege, Verfolgung ist für mich nicht menschlich. Sowas sollte verboten werden.
Man kann sowas genausowenig verbieten wie den Sexualtrieb, Liebe, Hass und Zorn.
Es gehört zur menschlichen Natur.
Leider....
Da hilft nur Aufklärung. Man kann Ideologien auf dem Papier verbieten, die Ideologen aber bleiben dennoch erhalten und werden wieder Wege finden, ihre Ideologie wieder ins Volk zu streuen.
Für mich ist das unmenschlich, sorry wenn ich das jetzt so knall hart sagen muss, aber das ist Fakt. Also, ich könnte z. B. nie über LGBT Personen hetzen, denn, ich bin selber queer, ich könnte nie nationalsozialistische Ideologien und Parolen sagen
Du hast vielleicht deine eigene Definition was du als menschlich erachtet, so wie vermutlich fast jeder.
Fakt ist aber das Hass, Neid, Missgunst, Trägheit usw genau so zur menschlichen Natur gehören wie Emphatie, Toleranz und Hilfsbereitschaft.
Ich könnte auch nie die Afd wählen, das heißt aber nicht das es andere nicht tun.
Stalinismus ist übrigens linksextrem, das BSW neigt mit ihren Personenkult dazu.
Je schwieriger die Zeiten sind desto mehr haben extremistische Ideologien mit ihren "einfachen" Lösungen Zulauf, die Menschen sind nunmal so.
Wenn linke Regierungen an Lösungsversuchen scheitern wählen die Menschen rechts und umgekehrt. Zur Zeit sind unsere Regierungen linksorientiert obwohl die Mehrheit der Wähler rechts wählt.
Kurz gesagt: Nein.
Das Problem mit Extremismus ist, dass es ihn in unterschiedlichsten Formen gibt (Links-/Rechtsextreme, Islamisten, christliche Fundamentalisten…), weil manche Menschen sich zB benachteiligt fühlen, was nicht heißt, dass sie es auch tatsächlich sind. Oft ist der Horizont auch einfach zu beschränkt, komplexe Probleme will man möglichst einfach gelöst haben (zB Migration: anstatt nachhaltig in Integration und Miteinander zu investieren, wovon man mittel- bis langfristig profitiert, will man das „Problem“ einfach wegschieben, weil „aus den Augen, aus dem Sinn“, funktioniert langfristig aber nicht, siehe demographischer Wandel, siehe Klimawandel…). Sobald man in diesem Dunstkreis ist, kommt man auch schwer wieder raus.
Und es fängt häufig bereits im Kindesalter an. Warum wird da nicht angesetzt? Ist die Angst zu groß, man würde den Zorn der ideologisch und religiös-Indoktrinierten auf sich ziehen? Ein schwieriges Unterfangen.
Na ja, das Problem im Kindesalter ist, wie man das kontrollieren soll… wenn Onkel Hansi immer wieder davon erzählt, dass die N**er und Ka****n an all den Problemen schuld sind und eine ominöse „Elite“ das ganze steuert, dann wissen das zwar die Anwesenden, die Behörden bekommen davon nicht viel mit. Meinungsfreiheit gilt halt auch für Intelligenzallergiker.
Absichtliche Desinformation und Beleidigungen sind keine Meinung mehr.
Ist halt die Frage, wo die Meinungsfreiheit aufhört, für die Betroffenen ist das immerhin wahr
Das wird nie enden, solange es Menschen gibt, die von geschichtlicher Bildung nicht allzuviel mitbekommen haben und dadurch leichte Opfer von gefährlichen Ideologen von links und rechts werden.
Es wird bei den Kindern und Jugendlichen viel zu wenig auf die Eltern und auf das elterliche, sowie das sonstige soziale Umfeld geachtet.
Genau meine Meinung.
Darin sehe ich das Grundproblem von dem sich nahezu alle wichtigen ableiten lassen.
Danke. Die Probleme müssen dann aber auch endlich mal klar benannt und angegangen werden. Und ja, da wird es massiven Widerstand geben. Ich möchte aber nicht, dass der ideologsche und religiöse Extremismus weiter anwächst.
"Solltest du aber, du lebst darin". Sorry, warum sollte ich?! Solange sich nichts ändert glaube ich da nicht dran.