Wird die richtige jemals kommen?

17 Antworten

Jeder findet seine Liebe im Leben, bei dir dauert es eben etwas länger.

Konzentriere dich auf dein Leben und gestalte deine Freizeit. Hast du ein Hobby, hast du auch Gleichgesinnte, hast du keines, finde eines. Den Druck rauslassen ist deine Devise.

Du machst etwas Schönes, lernst neue Leute kennen, bist mehr unterwegs. Triffst du dann eine Frau, die dich anspricht, lass ihr und dir Zeit. Du bist wahrscheinlich zu offensiv, so dass eine Frau sich lieber zurückzieht.

Glaub an dich und an dein erfülltes Leben, du hast es in der Hand.

Male dir aus, was du dir wünschst. Sprich es laut aus, glaube fest daran. Wünsche bleiben nicht ungehört.

MELO9470  28.10.2022, 08:20

Sehr schöner Kommentar. Da kann ich Dir nur zustimmen.

LG MELO

,,Mir hat mal eine Frau gesagt, dass manche Menschen nicht für eine Beziehung gemacht sind.''

Tja, wenn sie sowas sagt, dann sagt das wohl mehr über sie aus, als über dich. Vielleicht denkt sie das über sich selbst.

Ich kenne dich nicht und kenne deine Gründe nicht. Aber vielleicht strahlst du zu viel Unsicherheit aus und andere gehen eher Risiken ein, verletzt zu werden.

Manche Leute tendieren auch dazu, sich selbst im Weg zu stehen, indem sie sich automatisch in Leute verlieben, die sie nicht haben können und Leute ignorieren, die sie haben können. Was ein innerer Schutz ist, wenn man Angst hat, verletzt zu werden oder sich noch nicht bereit zu fühlen.

Guten Morgen DieFrage32,

dass Du Dich nach einer Partnerin sehnst, ist sehr gut zu verstehen.

Trotzdem sollte sich nicht Dein ganzes Leben und Denken um eine Frau "drehen"-so scheint es zumindest.

Du sprichst Frauen an, nachdem sie Dir Zeichen geben, dass Du ihnen gefällst. Anscheinend hast Du dies schon oft versucht. Du bist also nicht zu schüchtern, dass Du auf Frauen zugehst und das ist doch schon mal sehr gut.

Meiner Meinung nach ist es schon so, dass jeder "seinen" Partner finden wird. Ausnahmen sind Menschen, die lieber alleine sind, nur Sex wollen, denen eine Beziehung zu "eng" ist, diejenigen, die nur an sich selber denken........

Es ist natürlich schon so eine Sache, wenn Du schon viele Frauen angesprochen hast, macht das auch die "Runde". Irgendwann ist es bekannt, dass ein Mann-z.B. Du- immer wieder Frauen anspricht und das wirft keine gutes Licht auf Dich.

Es macht dann den Eindruck, als würdest Du eh jede "wollen", bist nicht wählerisch und würde sich dann eine Frau ernsthaft für Dich interessieren, wendet sie sich trotzdem ab, da sie ja eine von "vielen" ist.

Bitte nicht falsch verstehen, sicherlich hat dies dann ein Ende für Dich, wenn Du eine Freundin hast, dass Dich andere Frauen interessieren, aber eine Frau will doch etwas Besonderes sein und nicht das Gefühl haben, dass Du es bei ihr halt auch versuchst zu landen, weils bei den anderen nicht geklappt hat.

Auch viele Frauen zu beobachten wirft kein gutes Bild auf einen Mann. Keine Frau will einen Mann zum Partner, dem nachgesagt wird ".... bei mir hat ers auch schon versucht"! Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.

Wenn Du unterwegs bist, schau Dich nicht immer nur um Frauen um. Hab auch mal Freude an der ganzen Atmosphäre.........

Nicht jede Frau mag es, wenn sie Dich anschaut, dass Du sie gleich ansprichst. Lass Dir Zeit. Zu forsches Auftreten, zu Selbstsicher kann arrogant wirken.

Such nicht nach einer Partnerin, denn dann findest Du auch keine- ist einfach so.

Und, Du solltest doch auch Ansprüche an eine Frau stellen und nicht zu viele toll finden. Geh nicht gleich drauf zu, sondern bleib erst mal beim Blickkontakt-aber nicht andauernd. Wenn sich Eure Blicke immer wieder begegnen, wirst Du auch bemerken, dass Du einer Frau gefällst. Dann solltest Du es aber auch unterlassen anderen Frauen "nachzuschauen", denn dann hat es sich erledigt und das zu recht.

Frag auch nicht gleich nach einem Date. Vielleicht auch erst mal, ob sie "hier" öfter ist, ob sie nächste Woche auch wieder da ist. Du wirst dann sehen, ob sie wieder da ist und nach Dir schaut, vielleicht sogar von selber auf Dich zukommt.

Auch wenn Deine Freunde alle schon Familie haben, dass ist doch kein Grund keinen oder wenig Kontakt zu ihnen zu haben.

Mach einen Aushang oder such per Internet nach Gleichgesinnten, die gerne etwas miteinander unternehmen, damit Du wieder mehr Kontakte hast.

Was das finden einer Frau betrifft, mach nicht den Fehler zu meinen auf eine Dating-Seite das große Glück zu finden. Da wirst Du nur enttäuscht sein. Eine Partnerin findet man nur im realen Leben-außer einzelnen Ausnahmen.

Ein suchender Blick, viele Frauen ansprechen,....... kommt bei einer Frau, die Dich kennenlernen möchte, einfach schlecht an...........

Und noch was, für die Liebe ist es niemals zu spät, egal wie alt man ist, denn es geht um Gefühle.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine ganz süße Frau mit der Du Dein Glück findest.

Liebe Grüsse!

Bin zwar erst 18 und vielleicht habe ich für manche zu wenig Lebenserfahrung um hier mitzureden, aber ich sage einfach mal das was ich denke:

Das die richtige schon kommen wird ist eine Lüge dieser weichgespülten, überkorrekten Gesellschaft. Du bist aber schon mal auf dem richtigen Weg, denn du siehst der Realität ins Auge.

Arbeite an dir, mache Kampf, Kraft oder sonst irgendeinen Sport und finde ein Hobby, eine Leidenschaft, ein höheres Ziel im Leben das du verfolgst, arbeite an deiner Persönlichkeit, wer bist du, wer willst du sein, was macht dich aus. Umgebe dich mit Gleichgesinnten Leuten und mit Leuten die weiter sind als du, von ihnen wirst du lernen. Am wichtigsten: Gib niemals auf, bleib Stoisch und mach dein Ding. Renn den Frauen nicht ständig hinterher. Sprich: Sei ein Mann.

Wenn du all das machst und mit dir selbst fast im Reinen bist, Erfolg hast und glücklich bist:

Dann werden andere gerne deinen Weg mit dir beschreiten und den ihren mit dir teilen. Auch Frauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg.

Das mit dem falsch machen,hab ich mich damals auch ne lange Zeit gefragt. Es liegt nicht nur ausschliesslich an einem selber. Oft hat man einfach kein Glück. Zur falschen Zeit am falschen Ort,ect. Gib nicht auf. Ich dachte auch lange Zeit,ich finde niemanden mehr für mich. Wo ich am wenigsten mit gerechnet habe,da hat es dann geklappt.