36 vs 24 - ok oder nicht bei einer Beziehung?
Wenn der Mann 36 ist und die Frau fast 11 Jahre jünger. Ist das komisch oder kommt das komisch rüber oder ist das ok für eine Beziehung?
29 Stimmen
12 Antworten
Kommt drauf an, in welchen Lebenslagen die beiden sind, und wo sie sich kennen gelernt haben.
Wenn zb sie seine Angestellte ist, dann ist da ein riesiges Machtgefälle und damit kann da keine gegenseitige Zustimmung bestehen, weshalb das nicht okay ist.
Wenn sie bisher noch nichts fertig gelernt hat, sondern mehrere verschiedene Sachen angefangen hat, während er schon mit beiden Beinen fest im Leben steht und vielleicht sogar bestimmte Ziele wie Kinder, Ehe, Eigenheim zeitnah haben will, dann passt das auch gar nicht zusammen. Dann wird das keine Beziehung, in der beide glücklich sein werden, weil man dann nicht kleine einzelne Kompromisse wie "Okay, du darfst stinkenden Käse kaufen, aber der muss in einer luftdichten Dose sein" macht, sondern riesige, lebensverändernde wie "Okay, dann ändere ich meine komplette Lebensplanung, nur weil du unbedingt Kinder willst und mich sonst verlässt".
Meine Oma war auch so jung als sie meine. Opa kennen gelernt hat, er war 12 Jahre älter. Sie waren viele Jahre sehr glücklich bis mein Opa krank wurde, da wurde es schwierig weil meine Oma sich halt für ihn einschränken musste. Sie war trotzdem bis zum Schluss an seiner Seite.
Wenn das für die beiden ok ist...was spielt das dann für eine Rolle ob das für irgendwelche Außenstehenden ok ist?
Die führen die Beziehung....und nur die müssen das ok finden. Alle anderen sind egal
Hey,
ihr seid beide Erwachsen, halt nur 11 Jahre auseinander,
Wenn’s zwischen euch passt, interessiert es echt nicht, dass es so ein großer Unterschied ist.
Gedanken würde ich mir eher machen, wenn du oder er minderjährig wären.
Das ist aber hier nicht der Fall und vollkommen legal.
Es ist okayisch finde ich. Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht ganz, findes es aber nicht verwerflich in dem Alter.