Wie sieht ein älterer Mann eine jüngere Frau in einer Beziehung?

10 Antworten

Ein "älterer" Mann von 36 oder noch urälter fühlt sich vielleicht geschmeichelt, wenn er eine junge Frau an seiner Seite hat.

Das könnte auch als Statussymbol angesehen werden.

Die Frau findet bei ihm vielleicht einen reifen, verlässlichen Partner, der ihr zeigen kann, dass sie ihm wichtig ist.

Von Vaterkomplex würde ich bei dem von Dir angegebenen Altersunterschied noch nicht reden.

oft eine scheinwelt? der eine meint er hätte alles wissen das er ihr geben kann?

sie meint sie könne jeden rat von ihm bekokmmen?

also unten und oben?

aber wenn 2 ca gleich alt sind dann ist das schönste das gemeinsamme vertauensvolle wachsen? beinde ist das eine  oder andere peinlich und doch veruchen sie es gegenseitig an zu vertauen? und eine lösung zu finden?

also man sollte auf jeden fall eine paar betatung aufsuchen um zu klären ober der altersunterschied nicht nur auf oben und unten besteht?

Ich glaube, das hat nichts mit Vaterkomplex zu tun, sondern mit der Entwicklung der Frau. Viele Frauen sind gerade im jungen Alter dem Mann um ca. 7 Jahren voraus. Wichtig sind gemeinschaftliche Interessen und dass viel zusammen unternommen wird. Natürlich wirken jüngere Frauen auch sehr faszinierend und der Mann fühlt sich auf irgendeiner Art und Weise bestätigt. Aber ich finde, in der Liebe gibt es kein Alter. Entweder es passt oder es passt nicht. Sprüche wie, das kann nicht gut gehen gibt es immer. Es gibt nie eine Sicherheit, ob es lange hält oder nicht. Das wird nur die Zukunft zeigen.

Naja sie lieben  sich

Ganz einfach da ist  der Altersunterschied  egal

Solange nicht die der eine erwachsen ist und der oder die andere  nicht  erwachsen
Ist
Ist alles ok

Also.. ich bin schon richtig alt.. 49

Meine erste Beziehung warmit 19 Die Freundin damals 14.

Meine Frauen sind immer älter gworden. Meine Frau isz 54. Als sie ihren 50 Geburztag hatte wurde sei auf 40 geschätzt.

Wir sind getrennt. Ich liebe sie aber immer noch über alles.

Das ist mein Verhängnis.

Jemanden zu lieben mit dem man nicht mehr zusammen sein kann ist das Schlimste was einem passieren kann.

Es ist nicht schlimm  mit einem 36 Jährigen zusammen zu sein.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.

Denke immer nur daran.. Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung.

Weder er noch Du Darfst niemals dieses Vertrauen missbrauchen.

Sonst geht eine Beziehung kaputt.

Mache diesen Fehler niemals.

Du wirst das sonst Dein Leben lang bereuhen.

Mario

albatroz11
Fragesteller

Danke, das Problem ist allerdings auch, dass meine Mutter erst 40 geworden ist und das ganze natürlich ein bisschen anders sieht, da er 36 ist und auf ihr Alter zugeht. So mach ich mir auch meine Gedanken, steh aber trotzdem zu ihm.

Unddu hast Recht, Vertrauen ist das Wichtigste.