36 und immer noch keine Frau zum Familie gründen, abschminken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein -warum das? 50%
andere Meinung 31%
Ja - bist du? 19%

10 Antworten

Nein -warum das?

Mir fällt zu solchen Fragen immer das ein was ich als Person im Praktikum, im Altenheim erlebt habe.

Dort gab es ein Paar, die beiden waren wirklich süß miteinander. Haben Blumen von den Tischen "geklaut" um sie sich gegenseitig zu schenken und saßen den halben Tag im Garten um miteinander zu kuscheln. Er war an die 90 Jahre alt und sie mit 85 nur etwas jünger.

Dann feierten sie Hochzeitstag und haben dazu eingeladen. Ich ging davon aus das sich die beiden schon sehr lange kennen mussten und bestimmt 60 Jahre oder mehr feiern würden

Es war der dritte Hochzeitstag und er hatte davor auch nie eine Ehepartnerin. Sie haben sich im Heim kennengelernt

Also zu Spät ist es nur, wenn man sich dafür entschließt das es zu spät ist.

andere Meinung

Keine Frau zum Gründen einer Familie. Ist das, was eine Frau für dich darstellen soll? Wenn ja, wundert es mich nicht, denn dann ist dein Frauenbild nicht besonders.

Oder soll es doch eine Beziehung auf Augenhöhe werden, in der beide an einem Strang ziehen und zwei eigenständige Individuen bleiben?

Wenn du eigentlich soweit zufrieden bist mit deinem Leben, überlege, ob Familie wirklich für dich dazugehört oder woher der Wunsch genau kommt. Oft kriegen wir das "...aber das gehört doch dazu..." in der Kindheit mit und vorgelebt, also gehört es sich so. Der kleine Impuls "eigentlich bin ich ja auch so ganz zufrieden" wird zu gerne ignoriert.

Dennoch, dein erster Satz klingt für mich, als Frau, doch etwas hart...als wäre eine Frau lediglich zum Kinderkriegen und Familie "versorgen" da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung
BrataniusCaesar  16.11.2023, 21:12

O bitte, als ob Frauen sich nicht genau so darum Gedanken machen, einen Mann zu finden, mit dem sie ihren Lebenstraum verwirklichen können. Sowohl von Frauen als auch von Männern gibt es Exemplare, die beziehungsfähiger sind als andere und wer eine Familie möchte, grenzt seinen Dating-Pool sinnvoll ein, indem er zielgerichtet sucht.

RainOne101  19.11.2023, 23:31
@BrataniusCaesar
O bitte, als ob Frauen sich nicht genau so darum Gedanken machen, einen Mann zu finden

Dachte ich mir auch so, kenne 2 Frauen eine etwa Ende 20 und eine Mitte 30, die etwas ähnliches sagen, beide haben keine Kinder, sie sagen, dass bei einer Frau die innere Uhr/Zeit läuft, wegen Kinder bekommen und das sie halt gerne einen Mann hätten, Familie gründen und das es dann aber der Richtige sein müsste. Ich sehe daran nichts schlimmes sondern nur eine innere Sehnsucht. Es kommt halt immer auf die Person an, das hat mit Mann oder Frau nichts zutun und ist eher eine Einstellung zum Leben.

Nein -warum das?

Ich weiß das es heut zu Tage schwierig ist den richtigen Partner/ die richtige Partnerin zu finden bzw zu treffen, aber man sollte nicht verkrampft danach suchen, denn dann wenn man es möchte und die ganze Zeit daran denkt, dann kommt es recht nicht.
Man sollte den Moment genießen und mehr im hier und jetzt leben und oft kommt die Liebe dann wenn man es am wenigstens erwartet und ich denke einfach, dass deine Zeit evtl noch nicht soweit ist und nur weil du auf die 40 zugehst, heißt es dennoch nicht, dass es gleich alles vorbei ist und du damit abschließen solltest.

ich würde mein Leben genießen und hab deinen Spaß und oft lernt man auch dann wunderbare Menschen kennen und auch wenn es nur kurze Gespräche sind, manchmal helfen gute Gespräche um zu realisieren, dass das Leben mehr zu bieten hat.
wir sind so von außen beeinflussbar, dass wir es als eine Pflicht sehen den Partner im Leben zu finden bzw. jemanden an unsere Seite zu haben, das in Ordnung ist aber das lässt einen innerlich verzweifeln und man sollte sich nicht dadurch kaputt oder fertig machen.
Hab Geduld und Versuch das Leben zu genießen und einfach loszulassen, es kommt was kommen wird.

andere Meinung

Wer ohne Frau, etc. nicht glücklich ist, wird es auch mit Frau nicht sein. Erste Voraussetzung für eine gute, stabile Beziehung ist, dass sie ein Luxusgut ist und kein unbedingt nötiges Ding.

Abgesehen davon … wenn ich mir - von zwar 10 Jahre jünger als so - die Frauen, die vom Alter her in Frage kommen, so anschaue, muss ich ganz ehrlich sagen hab ich zumindest bisher keine getroffen, wo ich gesagt hätte „Ja mit der könnte ich mir vorstellen Frau, Haus und Kind zu haben“ … und wenn ich dann mal 40 bin hab ich ehrlich gesagt dann auch keine Lust mehr.

andere Meinung

Du solltest aufhören ein perfektes Leben danach zu definieren, dass man Frau, Kinder und Haus hat.

Wenn du ohne auch glücklich bist, ist doch alles okay.