Bin ich wirklich so Herzlos?

8 Antworten

Ich habe auch so Phasen,wo ich genauso bin wie du.Ich vermute,dass die Pubertät dran Schuld ist(vorraus gesetzt du bist ;D).Aufjeden fall solltest du darauf achten wie lange das so geht,denn es könnte auch sein,dass es dein Charakterzug ist.Selbst wenn es so wäre,und?Du kannst jetzt auch nicht so tun als ob du schrecklich daran leidest,dass würde dich nur noch dümmer da stehen lassen und verstellen ist echt keine schöne Sache!Weißt du was,es passieren jeden Tag schreckliche Dinge und wenn wir wegen all diesen Dingen anfangen würden unglücklich zu sein,gebe es bald keine Menschen mehr,weil sie keinen anderen Ausweg sehen,als den Suizid.Ich bemerke gerade,dass ich selber nicht viel herzlicher bin,aber es ist einfach die Realität!Aber wenn du trotzdem ungeschadet davon kommen willst,ist der beste weg,deinen Senf zu solchen Situationen in der Tube zu lassen,es muss ja keiner von über deine "Kaltherzigkeit" bescheid wissen.Zu den Filmen:Und?Es sind doch nur Schauspieler,im wirklichen Leben sind sie (die meisten jedenfalls) doch glücklich und gesund.

Ich hoffe ich konnte dir auf irgendeine Weise helfen ;D

deine Inaina2002

Hm. Das tut mir leid, weil das von manchen Leuten bestimmt ziemlich blöd aufgenommen wird. Wieso interessieren Dich denn dann die Probleme Deine Freunde nicht, wenn sie doch dazu gehören (Deine Freunde), dass Du glücklich bist. Was einem Wert ist, um das kümmert man sich doch, oder? Vielleicht musst Du einfach versuchen, Dich mehr in die Lage der Leute zu versetzen, anstatt Dich abzuschirmen (wahrscheinlich, um Dich selbst zu schützen...)

Versuch mal, wenn etwas passiert ist, Dir vor zu stellen, Du wärst diejenige, der das passiert. Wolltest Du nicht, dass man Dir hilft!?

broncoscheerbby
Fragesteller

Ich weiss nicht wieso es mich nicht interessiert:( ich frage mich selbst wieso ich nicht mitfühlen kann. aber ich werde deinen Rat befolgen danke:)

lucool4  07.01.2016, 23:06
@broncoscheerbby

Bitte, ich hoffe es hilft Dir. Du musst wissen, dass es viele Menschen gibt, denen es so geht, wie Dir!

Aus evolutionstheoretischen Aspekten hast du eindeutig einen Selektionsvorteil, da du dich nur auf dein eigenes Überleben konzentrieren kannst und in diesem Unterfangen leichter zu rücksichtslosen Methoden zurückgreifen kannst.

Du bist der lebende Beweis für die darwinistischen Thesen zur Entstehung der Arten.

Nein Spaß beiseite, Gefühlskälte ist in den meisten Fällen nur eine vorübergehende Phase und während der Pubertät nichts ungewöhnliches.

Gerade in der Pubertät beschäftigt man sich genug mit seiner eigener Identität und seiner eigenen Geschichte, da ist dann manchmal nicht viel Raum für die Probleme anderer ;) ( ging mir zumindest so, die eigenen Baustellen erscheinen immer größer ) .

Sollte diese Gefühlskälte länger bestehen bleiben wäre der Besuch beim Psychologen sinnvoll. Aber warte erst einmal ab bis sich hormonelle Schwankungen wieder gelegt haben.

Wenn ich deine Gefühlskälte im Zusammenhang mit deinen anderen Beschwerden betrachte, wäre eine anbahnende  Depression nicht auszuschließen.

Gleichgültigkeit und Antriebslosigkeit können nämlich Symptome einer Depression sein. Das wäre aber in deinem Fall meiner Einschätzung nach zu weit gegriffen , beobachte es einfach und wenn sich nichts ändert dann geh zum Psychologen. Der klärt die Sache schon auf.

Und hör auf dir Selbstvorwürfe zu machen, das ändert nichts. Aus eigener Erfahrung.

du scheinst ein normales menschliches Wesen zu sein . not in my backyard !

gefuhlskalt oder psychopathisch veranlagt ist was anderes :)scheint mir wenn egoistisch. wenn dich etwas betrifft oder die die du liebst bist du sicher nicht emotionsos

broncoscheerbby
Fragesteller

schön zu hören danke: )

Es beunruhigt dich und tut dir leid, dass du kaltherzig und gefühllos bist - das ist doch der Beweis, dass du es nicht allzu sehr bist - dich würde es sonst nicht gross kümmern. Viele, die sich immer so sozial und gefühlvoll geben, sind es gar nicht. Solange du nicht asozial bist, ist es nicht weiter schlimm, wenn dich das eine oder andere kalt lässt. Hoffe, ich konnte helfen.

broncoscheerbby
Fragesteller

danke für die Antwort!:) asozial bin ich eigentlich nicht nur im lustigen Sinne wenn du weisst was ich meine

MisterEli  07.01.2016, 23:04

Na dann ist ja alles gut👌🏼