Wenn du deinen Freund wirklich liebst und er für dich mehr ist, als nur der elfte Sexpartner - und du ihm das auch zeigst - denke ich, du kannst schon mal die Wahrheit sagen. Sind ja nur zwei mehr... Sag einfach, du hättest gelogen, weil du ihn nicht verletzen wolltest. Falls du wirklich Angst hast, er könnte die Koffer packen, solltest du mit der Wahrheit vielleicht warten.

...zur Antwort

Ja, wenn du dranbleibst, dann klappt das auf jeden Fall! Ich selber habe auch mal während paar Monaten ein paar Griffe probiert und kann jetzt einige Liedchen begleiten (allerdings nicht zupfen). Sollte also kein Problem sein.

...zur Antwort

Nein, da bist du chancenlos. Du kannst dir natürlich einreden, dass ihr nur Freunde seid - wenn du dich aber ernsthaft verliebst, bringt auch das nix.

...zur Antwort

Du sagst, dass du weisst, dass alles okay ist. Woher kommt dann dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmen könnte? Wenn dieses Gefühl das nächste mal auftritt: Erzähl deinem Freund von deinem Gefühl und finde heraus, ob es unbegründet ist oder nicht. Versuche aber nicht, deinem Freund hundertprozentig immer alles recht zu machen - wahrscheinlich gibt es auch Dinge, die dich an ihm ein wenig stören.

...zur Antwort

Nö, irgendwo müssen ja Sprach- oder Literaturwissenschaftler ihre Anfänge nehmen, oder? Ich (18) interessiere mich auch für Literatur und solches Zeugs, bin aber ehrlich gesagt zu faul, um zu lesen. Liegt vlt. daran, dass ich bei der Arbeit (Zeitungsredaktion) schon genügend mit Texten zu tun habe.

...zur Antwort

Es beunruhigt dich und tut dir leid, dass du kaltherzig und gefühllos bist - das ist doch der Beweis, dass du es nicht allzu sehr bist - dich würde es sonst nicht gross kümmern. Viele, die sich immer so sozial und gefühlvoll geben, sind es gar nicht. Solange du nicht asozial bist, ist es nicht weiter schlimm, wenn dich das eine oder andere kalt lässt. Hoffe, ich konnte helfen.

...zur Antwort

Wenn er schreibt "ich auch", dann bedeutet dass, dass er dasselbe fühlt wie du -  dich also auch über alles liebt.

...zur Antwort

Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass er zu perfekt ist? Die Treffen sind schön, Friede, Freude, Eierkuchen - aber es fehlt die Spannung. Der Mensch will immer das haben, was er nicht will.

Versuche nicht zwanghaft, dich in ihn zu verlieben, NUR um vom Ex wegzukommen! Wenn ers nicht ist, dann ist ers nicht, okay?

...zur Antwort