Die Frau meines Besten freunds vergleicht mich immer mit ihm und bringt ihn und mich dadurch oft in eine blöde lage. Hat hier vielleicht jemand einen rat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

solange du und dein kumpel euch einig seid ist das egal.

jeder ist nun mal anders, der eine macht sport der andere nicht usw

ich würde da ehr so reagieren das sie sich verarscht fühlt. jeder vergleich hat eine positive seite und eine negative ;D

was man gut nutzen kann um jemand davon abzubringen. mit hilfe deines kumpels sollte es kein problem sein wenn ihr die vergleiche lächerlich macht

es ist ein nogo vergleiche.. es gibt zb nichts schlimmeres als ständig mit dem ex vergleicht zuwerden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Ende scheinen bei der Dame nur Wiederholungen zu helfen.

Wenn sie in deiner Gegenwart mal wieder solche Vergleiche anstellt, mache ihr mit deutlichen Worten klar, dass sie auf dererlei Vergleiche verzichten soll. Dir passen die nicht und sie soll diese Grenze respektieren und akzeptieren. Kannst sie dazu ruhig mal in eine peinliche Situation bringen. So das alle Anwesenden das mitbekommen.

Das wird sie sich auf alle Fälle merken. Wichtig ist, dass du es jedesmal wiederholst, wenn sie wieder damit anfängt. Irgendwann versteht es selbst die blondeste Dame.

Mädels, Mädels, Mädels. Lasst die Handtaschen fallen und auch die Regenschirme. Auf mich einprügeln bringt überhaupt nichts. Ja der Spruch impliziert, dass jede blonde Frau nicht so viel im Kopf hat. Das ist mir durchaus bewusst. Jedoch weiß ich auch, dass es nicht auf jede blonde Frau zutrifft.

Mädels, ihr müsst akzeptieren lernen, dass es solche Sprüche nun mal auf der Welt gibt. Also chillt mal ein bisschen, jaaaa auch die Emanse dahinten in der Ecke, mit dem vor Wut hochrotem und kurz vorm platzen stehenden Kopf. :D :D :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichweisnetwas
26.01.2016, 00:59

*lach* die letzten 2 absätze voller selbstschutz sind nicht schlecht :D

Okay ich werd es beim nächstenmal wirklich laut vor aller leute klarmachen. Das wird zwar ebenso blöd für alle beteiligten aber es ist halt echt nervig...

Das wirkt manchmal schon fast wie anmachen... Wobei ich mir nicht vorstellen kann das sie was von mir will. Vermutlich sieht sie bei ihrem mann einfach nur mehr probleme als bei seinem kollegen..

Naja frauen muss man nicht verstehen sondern nur hinnehmen was die so machen.

0

Das unangenehme Gefühl - vor allem deinem Kumpel gegenüber - verstehe ich. Ein Lösungsansatz wäre, die Situation jeweils mit ein wenig Humor zu lockern. Wenn sie dich wieder lobt oder als perfekt hinstellt, versuch doch einfach mal zu antworten im Stil von "Ich glaube du kennst mich nicht, ich hab es faustdick hinter den Ohren" oder "Wärst du mit mir zusammen würdest du noch auf die Welt kommen." Mit ein wenig Selbstironie bringst du dann im besten Falle alle zum lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichweisnetwas
26.01.2016, 01:04

Ist wohl durchaus auch einen versuch wert. Eventuell sogar bevor ich sie vor den kopf stoße wie oben geschrieben.

Ach immer diese probleme mit den damen.. aber ohne solche dinge wo man sich den kopf zerbrechen kann wäre es ja auch langweilig. Jedenfalls Danke für den tipp vielleicht fällt mir grad nen passender spruch bei sowas ein.

Vorrausplanen wird sich ja wohl kaum lohnen

0
Kommentar von MisterEli
26.01.2016, 01:06

Bitte. Irgendwo müssen die Probleme ja herkommen. ;)

0
Kommentar von lextra79
26.01.2016, 01:19

Hm...ich denke, mit Humor machst du dich nur wieder "attraktiv" :-) Klartext ist immernoch die sicherste und ehrlichste Sache, auch deinem Freund gegenüber. Sie wirds wohl trotzdem nicht lassen, denn sie scheint unzufrieden mit der Beziehung (ihrem Freund). Hat er sich denn stark verändert?

0
Kommentar von MisterEli
27.01.2016, 14:32

Wärst du ihr Mann, würde sie wahrscheinlich nicht weniger Probleme sehen...

0

Was möchtest Du wissen?