Mit 36 noch Junggeselle und 8 Jahre Single - bin ich seltsam?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein - warum das denn? 78%
Ja schon 13%
andere Meinung 9%

13 Antworten

Ich denk, es gibt viele Leute, die in dem Alter noch Single ist. Ich versteh aber, dass man es verzerrt wahrnimmt, wenn im Freundeskreis alle vergeben sind. Hab ich auch grad und fühl mich auch manchmal.....seltsam.

ElektrikKlaus  26.03.2022, 00:03

Ja, man "muss"

Ich habe mir auch eine zugelegt, weil es erwartet wurde, gehalten hat es kein Jahr, werde aber ne wundervolle Freundschaft draus.

Ist schon komisch, wenn man als Single irgendwo hinkommt.

Das könnte man ja noch akzeptieren, aber diese ewigen Kuppelversuche, ähhhh

Nein - warum das denn?

Ich selbst bin 34 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin und auch keinen Geschlechtsverkehr. Ich bin aber auch nicht besonders gesellig, muss ich zugeben, und es fällt mir schwer, Leute anzusprechen.

liquorcabinet  25.03.2022, 21:28

Und du entscheidest dich für „Nein, warum das denn?“, wieso?!

liquorcabinet  26.03.2022, 18:03
@OfficerTom577

Aber du reflektierst doch selbst, dass du Probleme in Sozialkompetenzen hast: „es fällt mir schwer, Leute anzusprechen“. Also keine Ahnung, aber sollte man das mit 34 nicht irgendwann mal als seltsam einstufen? Es tut mir sehr leid für dich, dass du bis jetzt keine Freundin und noch nie Sex hattest, mir fallen da folgende Lyrics ein: „Life, happens when you're making plans. Flying high and shaking hands“, an deiner Stelle würde ich zu jedem Therapeuten rennen und solange kämpfen, bis du problemlos neue Leute kennen lernen kannst. Denn ja, es ist seltsam und wider der Natur, der Mensch ist ein Sozialwesen.

OfficerTom577  26.03.2022, 18:37
@liquorcabinet

Ich denke, es hat immer noch jeder eine eigene Meinung dazu, ob er das seltsam findet oder nicht und das ist nun mal meine Meinung. Die meisten anderen haben in dieser Umfrage auch für nein gestimmt. Du kannst diese Leute ja auch fragen, warum sie alle für nein gestimmt haben.

liquorcabinet  26.03.2022, 22:18
@OfficerTom577

Das kann ich mir denken. Heute will man, dass sich jeder gut und nicht seltsam fühlt. Gerade im Internet tut man dann oft gerne so, als wäre alles mögliche noch im Rahmen und die Leute sollen sich keine Gedanken machen, aber in echt empfindet man da nochmal ganz anders.

OfficerTom577  27.03.2022, 20:06
@liquorcabinet

Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass ich generell nett zu anderen bin, sogar zu nett für mein eigenes Wohl. Ich kann zum Beispiel auch schlecht nein zu anderen sagen, was manchmal dazu führt, dass ich ausgenutzt werde. Ich wollte hier auch nett zu dem Fragesteller sein und ihn nicht vor den Kopf stoßen, indem ich ihm seine Furcht bestätige, seltsam zu sein. Mir wurden schon öfter meine Befürchtungen bestätigt und ich weiß, wie unangenehm das jedes Mal ist. Ich wollte einfach nicht, dass er diese schlimme Erfahrung wieder machen muss.

Ich würde jemandem nur ehrlich sagen, wenn ich zum Beispiel beim Arzt war und er eine Krankheit diagnostiziert hat, denn es würde auch nichts bringen, den anderen eine heile Welt vorzuspielen, und sie würden es ohnehin eher früher als später merken. Genauso würde ich einem Kind, das fragt, ob eine Spritze wehtut, nicht sagen, dass es überhaupt nicht wehtut, sondern eher, dass es nur kurz ganz leicht piekt. Das Kind würde ja merken, ob die Spritze dann wehtun wird, und würde mich zum einen als einen Lügner sehen und zum anderen Ängste vor Spritzen aufbauen.

andere Meinung

Ich bin 35/m und ich hatte bis jetzt erst 1mal Sex in mein Leben (mit 17), seitdem habe ich auch keine Beziehung gehabt. Letztes Jahr im November habe ich es irgendwie geschafft den Kontakt mit meiner traumfrau aufzubauen, wir hatten bis vor ca. 1monat guten Kontakt, aber ich habe meine es verkackt. Jetzt denke ich mir, (oder schon länger) das ich etwas im Leben verpasst habe.

Alta ich bin 35 ok ich hab mich jung gehalten und so aber ich habe ein Handicap und ich hab kp wie es weiter gehen soll mit mir.

Zu Not gibt es auch andere Möglichkeiten

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich urteile nicht gerne über Menschen, die es nicht bewusst wollen 🤷‍♂️

Ich finde es erstmal schon etwas lange. Vielleicht hat dich einfach keine Frau wirklich begeistert oder du bist zu gehemmt.

Die Frage wäre halt auch, worauf wartest du? Sind deine Erwartungen zu hoch? Bist du zu gehemmt? Viele Frauen sind überhaupt nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt 😛
Erkläre es einfach. Vielleicht versteht sie es auch und so.

Zielt jetzt auf Männer ab, die auch Komplexe haben.

Vergiss nicht, du lebst nur einmal.

Nein - warum das denn?

Besser Single als in einer Beziehung zu sein, in der man unglücklich ist. Warte auf die Richtige, sie wird kommen.

Keine Sorge, sind mehrere noch bzw wieder single in deinem Alter. :)