Ist es schlimm mit 36 nur eine kurze Beziehung zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein-warum dad denn? 68%
Ja schon 32%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein-warum dad denn?

Es gibt Leute in meinem Umfeld, die hatten seit ihrer letzten Beziehung gar keine mehr, das ist schon viele Jahre her und die sind weit über 50. Es hat schon was damit zu tun, ob man auf sich selbst achtet, freundlich und zuvorkommend sein kann, nicht alles persönlich nimmt, zuverlässig ist und nicht verstrahlt daher kommt, dann klappts auch mit der Beziehung. Noch besser ist es, wenn sich beide als Partner betrachten und gemeinsam Dinge planen.

luibrand  14.11.2022, 14:19

Danke für's Sternchen 🍀

Ja schon

Bei mir geht Innerlich die Alarmanlage an, weil ich mich dabei frage was die Gründe sind.

Wenn du z.B einfach kein Glück hattest die ganzen Jahre (ca.16 Jahre) keine Bezihung hattest, weil es sich nicht ergeben hat ist es in Ordnung. Da ist es dann auch nicht schlimm das deine einzige Beziehung nur 8 Monate ging, da man sich auch kennenlernen muss etc (wenn die Bindung nicht gerade aus einer Freundschaft resultiert ist).

Allerdings wenn es bei dir ständig so läuft mit den kurzzeitigen Bezihungen oder zwischen durch haufenweise F+ und ONS zwischen waren würde für mich das nach Bindungsangst klingen.

Nein-warum dad denn?

Ich habe einen Freund, der noch älter ist als du. Der hatte bisher auch nur 2 kurze Beziehungen. Der ist jetzt nicht gestört oder so. Hat einfach nur nicht so ein Glück, die Passende zu finden.

Allerdings ist es auch so, dass es mit steigendem Alter nicht leichter wird. Man muss in der Lage sein, Kompromisse einzugehen.

Nein-warum dad denn?

Hey,

Jeder wie er mag und kann. Es läuft, wie es läuft, man steckt nicht drin. Das ist nicht schlimm.

Lg

Nein-warum dad denn?

das ist ja das schöne im Leben, wir haben unterdessen die Möglichkeit, selbst zu entscheiden was wir wollen und was nicht. und wir müssen uns nicht mehr unter druck setzen, diesem einen Ideal eines Lebens zu entsprechen. (Haus, Frau und Kind).