Schlimm oder seltsam mit 35 noch keine lange Beziehung gehabt zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere Antwort 57%
Nein- sei froh 24%
Ja schon 19%

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Andere Antwort

Hallo Miri91471,

Das entspricht vielleicht nicht unbedingt der Norm, aber muss es das denn? Schlimm ist das überhaupt nicht. Warum sollte es?

Du musst so leben wie es für Dich richtig erscheint. Es gibt viele Singles, die keine Beziehung möchten.

Natürlich gibt es auch Singles, die nicht den richtigen Partner finden.

So wie Du lebst und leben möchtest, ist es für Dich genau richtig, egal was andere denken oder sagen.

Wenn Du Dir eine Beziehung wünscht, wird die Richtige kommen, davon bin ich überzeugt.

Alles Gute 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Was verstehst du denn genau unter diesem rein subjektiven „schlimm“, „seltsam“ etc.?

Weder als schlecht bzw. „schlimm“ noch als „gut“ würde ich dies empfinden… Eher als völlig neutral eben :)

Ganz davon abgesehen hat doch sowohl das Singlesein als auch evtl. ein Leben, welches aus ständigen Aufenthalten in Beziehungen mit den möglichst richtigen Partnern/innen besteht, seine Vor- und Nachteile… Und WER sollte denn ausserdem überhaupt das Recht haben, zu „bestimmen“, in welchem Alter wer seine allererste feste partnerschaftliche Beziehung bereits gehabt haben „sollte“, wer nicht etc.?

Darüber hinaus ist es doch häufig teilweise sogar wesentlich besser, bereits in seinem Leben „jahrelang“ Single gewesen zu sein bzw. bis zu seinem 30. oder evtl. gar 40. Lebensjahr rein beziehungsmäßig (noch) nie jemanden gehabt zu haben, als die mit Abstand „wertvollsten“ Jahre seines Lebens aufgrund eines völlig falschen „Partners“ sowie der Beziehung mit diesem komplett verschwendet zu haben.

Ich möchte allerdings, um ehrlich zu sein, mittlerweile echt nicht mehr wissen, wie viele Gedanken, Nerven, Energie und vor allem Lebensjahre viele Menschen bereits in einen eig. völlig (beziehungs)untauglichen Drachen investiert haben, von welchem diese sich sehr offensichtlich seelisch zerstören lassen/ließen, nicht ansatzweise ernst genommen und nebenbei bereits durchgehend betrogen wurden/werden sowie umgekehrt beispielsweise.

Und ja. Klar lassen sich selbst heutzutage möglicherweise so gut wie überall im Leben ein paar extrem wenige gleichaltrige Männer/Frauen finden, welche seit ihrer Jugend oder gar Kindheit bereits mit ihrem angeblichen absoluten Traummann/-frau „verlobt“ sind oder sich gar direkt nach ihrem allerersten Date in festen Händen befanden, was allerdings lange noch nicht heißen muss, dass diese automatisch auch überall um Welten „erfolgreicher“, „cooler“, „besser“, klüger sind und nebenbei eigentlich so gut wie „ALLES haben“ bzw. können.

Hör am besten auf, dich durchgehend mit so gut wie „jeder“ beliebigen scheinbar eher sehr glücklich vergebenen Person zu vergleichen sowie dich für irgendwelche oberflächlichen I***ten zu verbiegen, welche DICH, sprich deine gesamte Person auf deine „Beziehungserfahrungen“ sowie die Anzahl an Frauen reduzieren, mit welchen du bereits in der Kiste gelandet bist. Steh also einfach zu deinem eigenen Lebensstil und vor allem den wirklichen Vor- sowie Nachteilen DEINES gesamten Lebens :)

Andere Antwort

Bin zwar 12 kann aber sagen das das meiste erst nach sehr viel zeit kommt. Extra sich bei Frauen zu „schleimen“ bringt aus meiner Sicht nichts. Die Antwort „Nein- sei froh“ kann ich zwar nicht nachvollziehen (hat nicht mit dem Geschlecht zu tun).

Der Mensch möchte nie Alleine sein 💁

Ja schon

Seltsam ja, schlimm nein.

Solange du eine offene Persönlichkeit ist, denke ich, ist das kein Problem. Komisch wird es dann, wenn man mit dem Alter immer mehr Macken bekommt und sich nie mit einem anderen Menschen arrangieren musste. Das können sehr einsame und unangenehmen Zeitgenossen werden.

Andere Antwort

Nein überhaupt nicht schlimm wenn es sich nicht so ergeben hat mit deinen bisherigen Partnerinnen ist das ja auch okay es gibt auch Leute die wohnen getrennt und sind sogar verheiratet also alles möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne