Was ist denn so schlimm Junggeselle zu sein?
Ich bin bald Mitte 30 und noch Junggeselle ( also unverheiratet und Single). Wird ja heute als seltsame menschen betittetlt? ich habe keine Probleme mit meinem Junggesellen Dasein, was soll also so schlimm daran sein?
30 Stimmen
13 Antworten
Ich bin mittlerweile 53 und Single und war und werde auch nie verheiratet (sein). Allerdings ist das Ganze auch ein wenig freiwillig gewählt, weil ich ein Scanner bin und mich mit so vielen Themen beschäftige, dass eine Partnerin von mir in die Ecke gestellt werden würde.
Da ich die Meinung vertrete, dass dies absolut unakzeptabel ist, bleibe ich lieber Solo, damit die Frau nicht unter meinem Scannerdasein leiden muss.
P.S. Die Frage: Willst Du nicht mal Kinder haben? finde ich etwas unpassend. Kinder kann man auch haben, wenn man nicht verheiratet ist ...;-)
Gerne.
Ich bin übrigens ein sybillischer Scanner, und auch wenn sich vielleicht der eine oder andere jetzt auf die Schenkel klopft und denkst: "Was für ein Spaten!", aber ich will Dir ganz ehrlich sagen, dass es manchmal wirklich eine kleine Hölle ist, wenn man routiert und sich nicht zwischen den Interessen entscheiden kann, weil einem alle gleich wichtig sind.
Ich weiss, was du meinst, jedoch verdient das Anerkennung statt Hohn 👍
Scanner sind Menschen, die sehr viele Interessen haben und diese versuchen, umzusetzen.
Ich erlaube mir einmal, Dir eine Webseite zu verlinken, die es recht gut erklärt. Momentan bin ich einfach zu müde, um das selber zu machen. Nicht sauer sein, bitte:
https://www.kainrath-polster.net/scanner---vielinteressierte.html
Ich bin bald Mitte 30 und noch Junggeselle ( also unverheiratet und Single).
Wenn Du damit glücklich und zufrieden bist, dann ist doch alles in bester Ordnung. Lebe einfach dein Leben und gebe nichts auf das Gerede der anderen! Vielleicht läuft Dir ja nochmal die Richtige über den Weg und wenn nicht, dann ist es doch auch egal. Besser Single und glücklich, als in einer unglücklichen Beziehung ;-)
Wer jemanden deshalb als “seltsam“ betitelt hat ne Meise )
Viele können nur nicht alleine sein und können sich deshalb nicht vorstellen, dass man auch ohne Partner glücklich sein kann.
Hallo,
da unsere Gesellschaft darauf baut, dass die Generationen einander helfen und füreinander einstehen heißt das, dass jeder Mensch in unserer Gesellschaft von anderen abhängt. Das funktioniert sehr gut, wenn jeder dieser Menschen dazu beiträgt, dass diese Kette weiterlebt!
Menschen, die dies nicht erfüllen - also keinen Nachwuchs haben - leben auf Kosten der anderen Menschen!
Deshalb werden genau diese Menschen, ausgenommen die Kranken, schief angesehen!
Nassauer sind doch nirgendwo beliebt!
Grüße aus Leipzig
Also wäre die Menschheit kurz vorm aussterben und hätte keine 7,7 MRD Einwohner könntest du vlt sogar recht haben. Aber so dankt es ein die Umwelt ehr wenn man mal keinen Nachwuchs hat. Muss ja nicht in jedem Land zugehen wie in China oder Indien.
Das es mittlerweile soviele sind, hat sehr verschiedene Ursachen, die ich hier nicht diskutieren will. Allerdings bezahlen die Milliarden in den armen und ärmsten Ländern eben nicht Deinen Wohlstand bei Krankheit und Rente...
Stimmt, das mache ich selbst....weil ich mich auf das Schneeballsystem namens Deutsche Rentenversicherung nicht verlassen will ^^
Alle weiter entwickelten Länder haben eine sinkende oder stagnierende Zahl an Bevölkerungszuwachs...da steht Deutschland nicht allein da...schlimm finde ich das nicht.
Das ist nun eben Deine Meinung und ich habe ja nur auf die Frage geantwortet - mit meiner Meinung. Ich will das auch nicht diskutieren - jeder hat eben seine Meinung und gut.
Es gibt fast 8 Milliarden Menschen auf dem Felsen.
Bleib dabei!
Das mit dem Scanner-Bild kannte ich nicht, vielen Dank dafür 👍👍