Wird die Augenfarbe nur von den Eltern vererbt?

4 Antworten

Kann direkt von den Eltern kommen, wenn sie die Anlage für blaue Augen haben ;) (Aber ja, auch sowas kann Generationen überspringen. Genetik ist halt nicht so einfach, wie sie im Bio-Unterricht manchmal dargestellt wird)

Ich würde davon ausgehen, dass dies ohne weiteres möglich ist.

Die Vererbung der Augenfarbe ist noch nicht vollständig erforscht.

Die Wahrscheinlichkeit für blaue Augen liegt im konkreten Fall aber bei ca. 6 %.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jedes Gen kann von den Großeltern oder noch von davor vererbt werden.