HIIIIILLLFFEEEE! Vererbung Grüne Augen!

5 Antworten

Klar ist das möglich!

Es reicht wenn ein Ur ur ur ur... großvater grüne Augen hatte. Grün kann ausserdem auch aus blau und braun entstehen ;-)

LG Betty

Kann grün wirklich aus braun und blau entstehen?

Die Augenfarbe unterliegt keiner strikten Vererbung. Es ist möglich, dass zwei blauäugige Partner einen grünäugiges Kind bekommen. Das ist keine strikte Vererbung wie bei Blutgruppen.

Joar wenn grüne augen rezessiv vererbt werden sodass mehrere Generationen übersprungen werden, dann geht das.