Braune Augen, obwohl Eltern und Großeltern blaue und grüne Augen haben. Wie ist das möglich?

2 Antworten

So wie ich es weiss sollte es genau umgekehrt sein. Die Eltern haben braune Augen du hast blaue diesem Fall war das ganze logisch aber in deinem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Rezessive Gene, allele

Augenfarbe Vererbung Wahrscheinlichkeit

Angenommen ich habe grüne Augen, meine Eltern, Geschwister und Großeltern jedoch blaue, kann ich dann eine Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen, ob ich adoptiert bin oder nicht? Gibt es so etwas wie eine Wahrscheinlichkeitsformel für die Vererbung der Augenfarbe und könnte ich so eine prozentuale Wahrscheinlichkeit ausrechnen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist die Augenfarbe genetisch bedingt?

Was ich meine ist ob die Augenfarbe weitergegeben wird. Muss ich sozusagen die Augenfarbe meiner Mutter oder meines Vaters bekommen? Z.B. meine Mutter hat blaue mein Vater auch dann kann ich keine braune Augen haben? Oder ist die Augenfarbe nur zufällig?

...zur Frage

Mögt ihr an Mädchen eher braune oder grüne Augen?

...zur Frage

Wie kann man 2 unterschiedliche Augenfarben haben?

Also ein Junge er ist glaube ich Model, er hat auf der linken Auge Braune Augen Farbe und auf der rechten hat er Grüne Augen Farbe glaube ich. und er trägt dann braune Kontaktlinsen oder grüne  Kontaktlinsen, er heißt auf Insta Edwardzo weiß nicht ob jemand ihn kennt.? (Hier Mit Bild) Danke schon mal im Voraus für die Antworten LG Joorin

...zur Frage

Augenfarbe vererbung ungewöhnlich?

Hallo!

Ich habe mal gehört, dass sich Braune Augen bei der vererbung eher durchsetzen als bluae, grüne oder graue. Das komische bei meiner Familie ist aber folgendes:

Meine Oma hat grüne Augen, mein Opa hatte brauen Augen. Mein Papa hat aber auch grüne Augen bekommen.

Meine Oma und mein Opa haben bzw hatten beide blaugraue Augen, meine Mama und meine Tante haben aber beide brauen Augen bekommen.

So und logischer Weise hat eben mein Papa grüne, meine Mama braune und ich habe wieder Grüne Augen bekommen.

Ist das alles nur ein seltener Zufall oder stimmt das mit der Vererbung doch nicht so ganz? (Auf Wikipedia steht auch ähnliches, von wegen dass braune Augen in der vererbung dominater sind)

...zur Frage

Vererbung vooon Augenfarben?

Eltern: Braun + Blaue Augen Sis & Ich: Grüne Augen Ist das Bild blödsinn oder was ist da los? xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?