meine mutter hat braune augen - mein vater blaue , & ich grüne

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar kann das sein - grün ist eine Mischfarbe von blau undbraun, zumindest bei der Augeniris, die nicht flächig gefärbt ist, wie es aussieht, sondern stark vergrößert aus lauter farbigen Bändern nebeneinander besteht. Außerdem ist die Augenfarbe nicht unbedingt nur von den Eltern abhängig, sondern auch von mehreren Generationen zurück! Sei froh über diese seltene Augenfarbe, sie ist etwas Besonderes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas gibt es oft. erbgene werden über generation weiter gegeben. kann sein das du die augen deines opas oder sogar uropas hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt mit der Mendelschen Vererbungslehre zusammen. Manche äußeren Merkmale werden nicht direkt von den Eltern vererbt, sondern gehen auf zwei oder mehrere Generationen zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst lachen, aber in meiner Familie haben alle Leute außer mir blaue Augen, auch die Großeltern und die Geschwister meiner Eltern. Ansonsten stamme ich deutlich sichtbar von meinen Eltern ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar sind das deine Eltern:-)

Ich kenne eine Familie,in der die Eltern beide braune Augen haben.

Das älteste Kind hat hellblaue Augen,der 2. älteste hellgrüne & das 3. Kind hat braune Augen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Sorge! Das sind Deine Eltern! deine Erbanlagen bestehen ja nicht nur durch die Eltern, sondern kann Generationen zurückgehen!Wenn´s so einfach wäre, bräcuhte man keinen Vaterschaftstest mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaeumLeinHoch
14.10.2011, 13:58

Bin 24h weg... Erklärung folgt morgen ;-) Bussi

0

Naja ich hab grüne und meine eltern haben blaue, auch meine oma und so blaue und so ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat hat was genetik zu tun

lernste alles in der 10. Klasse

wir haben zurzeit das Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?