andere augenfarbe als die eltern?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise setzt sich braun durch. Ich habe braune Augen, meine Tochter hellblaue. So kann es auch gehen. Es kann gut sein, dass deine Augen etwas anders als die deiner Eltern aussehen.

Das ist schon möglich ich hab mir das letztens alles mal von meiner mum erklären lassen da sie (meine Mutter) braune Augen hat und mein Vater blaue ! Als ich klein war hatte ich gaaanz dunkelbraune Augen fast schwarz dann sind sie immer heller geworden und mittlerweile sind sie in einem wunderschönen hazel braun aber mit einem grünstich!!! Das habe ich mir dann erklären lassen liegt daran dass meine Uromas grüne Augen hatten und die Gene bei 2 Generationen nicht stark genug waren da dann aber diese 2 Gene aufeinandergetroffen sind sie bei mir zum Vorschein gekommen ... Hoffe man konnte etwas verstehen ... Achte einfach mal drauf welche Augenfarben deine anderen Verwandten haben :)

LG

danke :) schön erklärt!! :*

0

Ui in Bio nicht aufgepasst? Das kann über Generationen weitervererbt werden! Das heißt wenn deine Großeltern oder sogar deren Eltern mal grüne Augen hatten, kann dieses Gen deine Mutter (oder Vater) übersprungen haben und bei dir wieder auftreten :)

ooh habe ich garnicht drüber nachgedacht... danke :)

0

Es kann sein das irgendjemand aus deiner Familie mit Oma und Opa und bla diese grünen Augen haben, also kanns damit auch logischerweise genetisch bedingt sein, meine Freundin ihr Bruder hat blaue Augen, obwohl die Eltern beide braune Augen haben, und diese blauen Augen stammen von dessen Oma ab. Also.... NAJA DAS KANN ALLES SO SEIN, MUSS ABER NICHT...:))

Nein, stimmt nicht. Mein Bruder zum Beispiel hat auch blaue Augen, meine Eltern aber braune und grüne, also keine Sorge :) :D

dankee :)

0