Können meine Kinder blaue Augen bekommen?

13 Antworten

stell eine Augenfarbliste der Großeltern der Kinder auf und du erkennst die Wahrscheinlichkeiten.

oft ist es in der Genetik so, das sich eine Dunkle Farbe gegenüber einer hellen durchsetzt also ist die Wahrscheinlichkeit, das dein Kind blaue Augen haben wird eher gering vermutlich wird es auch braun-grün werden. aber Gene sind kompliziert und Vererbung noch mehr es ist demnach vieles möglich. Gott sei dank kann der Mensch DAS noch nicht direkt beeinflussen

Also die wahrscheinlichkeit rechnen kann ich ned, aber das hat denati unten ja schon gemacht, bzw oben xD jaa es kann schon sein das deine kinder blaue augen bekommen^^ die augenfarbenvererbung is iwie ein bisschen komplizierter :D aber die kinder können auf jeden fall blaue augen bekommen^^

Was möchtest Du wissen?