Können meine Kinder blaue Augen bekommen?

13 Antworten

oft ist es in der Genetik so, das sich eine Dunkle Farbe gegenüber einer hellen durchsetzt also ist die Wahrscheinlichkeit, das dein Kind blaue Augen haben wird eher gering vermutlich wird es auch braun-grün werden. aber Gene sind kompliziert und Vererbung noch mehr es ist demnach vieles möglich. Gott sei dank kann der Mensch DAS noch nicht direkt beeinflussen

wieso? hat dein Partner auch keine Blauen Augen :D.....

jedenfalls ist es möglich, es wird statistiken geben und man weiss das es möglich ist, da die farbe nicht nur von einem gen sondern von einem gencode festgelegt wird und diese werden weitervererbt, das ist evolution... ;)

stell eine Augenfarbliste der Großeltern der Kinder auf und du erkennst die Wahrscheinlichkeiten.

Du hast einerseits die Gene für grün-braun aber du hast auch die Gene deines Vaters, die müssen aber nicht zwingend blau sein! weil er ja auch die infos von Vater und Mutter hat, dir aber nur eines weitergegeben hat! dein Kind, könnte jede Augenfarbe haben!!