Wird aus Freundschaft Plus oft mehr?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Aus Erfahrung: NEIN 59%
Anderes 23%
Aus Erfahrung: JA 18%

20 Antworten

Aus Erfahrung: NEIN

Ich würde aus meiner Erfahrung heraus nein sagen, aber statistisch gesehen ist n=1 nicht wirklich relevant. Das hängt vermutlich auch davon ab, ob sich auf die Dauer herausstellt, dass man noch mehr als den Sex zusammen machen mag. Dann kann ich mir das schon eher vorstellen als nur beim Rein, Raus, Nikolaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
Aus Erfahrung: NEIN

Da oft beide nicht die selben Gefühle in der Richtung zueinander haben, kann das einseitig oft zum Problem werden.

Oft geht die Freundschaft dann komplett auseinander.

Manchmal kann das allerding durchaus auch vorkommen, dass beide solche Gefüle entwickeln. Das ist denke ich aber eher selten.

GeorgO5  06.12.2023, 09:23

Obwohl es bei mir gerade anders war(gay) aus Freundschaft wurde Lebe, sollte man eine gute und intensive Freundschaft auch so lassen.

Topsictop  06.12.2023, 09:35
@GeorgO5

Ja. Bei mir war es leider schon 2 mal andersrum, obwohl ich jedesmal mit absolut offenen Karten gespielt habe und am Anfang und zwischendrin immer gesagt habe, dass da niemals mehr daraus wird. Letztendlich ist dann alles mit einigem an Drama kaputt gegangen. Seitdem lasse ich das aber auch (erstmal)

Lillly88
Fragesteller
@Topsictop

War die andere Seite ein Mann oder eine Frau?

GeorgO5  06.12.2023, 09:56
@Topsictop

veständlich, aber allein auf Dauer ist auch Mist. Wir haben mal irgendwann dann spontan im Sommer in der Dämmerung nackisch gebadet und da ist dann der Funke übergesprungen ohne das es geplant war.

Aus Erfahrung: NEIN

Meine Lebenserfahrung sagt, dass "erst Sex, dann Partnerschaft" so gut wie nie klappt im Sinner einer dauerhaften, glücklichen Beziehung.

"Erst verlieben, dann Sex" ist das drastisch aussichtsreicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Aus Erfahrung: JA

Zumindest bei mir wurde eine langjährige Partnerschaft daraus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lillly88
Fragesteller

Wart ihr während der F+ beide Single?

Lillly88
Fragesteller
@twinax

Beide in Beziehungen oder einer in Beziehung?

Lillly88
Fragesteller
@twinax

Und wie lang seid ihr jetzt schon zusammen? Wie lang dauerte die alte Beziehung vom Mann?

Lillly88
Fragesteller
@Koernchen79

Hmm.. Wenn man sich nur trifft, um miteinander ins Bett zu gehen, dann ist das eine Affäre. Wenn man sich schon vorher kannte und befreundet war und sich mit der Zeit "mehr" entwickelt hat, man sich aber nach wie vor zu anderen Aktivitäten trifft und freundschaftlich in Kontakt steht und hin und wieder im Bett landet, dann ist es eine Freundschaft+

Koernchen79  12.12.2023, 12:00
@Lillly88

Eine F+ ist eine Vereinbarung zwischen zwei Personen, die sich schon kennen und beide ungebunden sind oder in einer offenen Beziehung.

Lebt einer von beiden eigentlich in einer monogamen Beziehung, ist das eine Affäre und fremdgehen.

Lillly88
Fragesteller
@Koernchen79

Nun, ich sehe das anders. Dann wäre das eben eine heimliche Freundschaft+ und natürlich fremdgehen, wenn der Partner nicht einverstanden ist. Affäre ist jedoch viel unverbindlicher, da besteht keine Freundschaft und keine emotionale Verbindung, außerhalb der Bettkante. Aber darf ja jeder sehen, wie er will.

ne richtige f+ hatte ich zwar noch nie wo von anfang an besprochen wird dass man nur ne f+ hat, außerdem hab ich mir nie mit nem guten freund sex vorstellen können

wenn dann wars so dass ich typen frisch kennengelernt hab oder schon mal mit ihnen zusammen war und man hat miteinander geschlafen um zu schauen was sich ergibt

meist aber verläuft sich dann irgendwann mal der kontakt im sand. war nicht nur bei mir so sondern auch bei freundinnen die dieses datingkonzept schon mal hatten

mit meinem freund hatte ich erst nach ner weile sex und daher kamen wir auch zusammen aber aus meiner erfahrung wenn man gleich am anfang so viel sex hat noch bevor man sich richtig kennt, wird man oft nur darauf reduziert und dann wie gesagt verläuft sich der kontakt. sowas hab ich leider in meiner singlezeit seehr oft erlebt