Wird auf meine Noten geachtet wenn ich mich als Immobilienmaklerin bewerben möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sicher darauf an, wo man sich bewirbt. Arbeitgeber in vielen Branchen verhalten sich höchst unterschiedlich bei der Gewichtung und Beurteilung von Zeugnissen. Das hängt sicher auch damit zusammen, wie dringend man Leute sucht.

Gruß Matti

Kuhlmann26  21.01.2024, 14:19

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Allgemein eher weniger, entscheident ist das persönliche Gespräch. Außer natürlich bei großen Firmen wo ein Notenschnitt die Qualifikation für die Aufnahme entscheidet.

Nun ja... wenn du nicht mit deinen großartigen Arbeitserfahrungen oder einer anderen Ausbildung oder einem anderen Studium so enorm glänzen kannst, dass sie dich unabhängig von deinen Schulnoten nehmen würden, dann spielt das natürlich eine Rolle.

Die meisten Leute, die sich für eine Ausbildung bewerben haben ja zuvor noch nicht viel anderes als die Schule gemacht.

Wichtiger ist aber natürlich die Bewerbung an sich.

Letztlich ist es ein zusammenspiel. Du musst in der Bewerbung von dir überzeugen aber wenn die Schulnoten überhaupt nicht passen, wirst du in vielen Fällen schon am Anfang ausgesiebt.