Wird AFD jemals an die Macht kommen?

2 Antworten

An die Macht kommen sicherlich nicht bald, allerdings kann die Afd in Bundesländern wie Thüringen zur Unregierbarkeit führen. Wenn keine Regierung gebildet werden kann, kommt es wieder zu Neuwahlen bei der die Afd erneut gestärkt werden könnte.

Darüber hinaus denke ich, dass es leider so sein wird wie mit der FPÖ in Österreich, irgendwann ist eine Regierungsbeteiligung unausweichlich und wir in Deutschland sollten eigentlich von Österreich lernen wie man mit einer konservativ-nationalistischen und populistsichen Partei umgeht, vorallem inhaltlich.

Es ist völlig kontraproduktiv ständig die afd in die Ecke zu stellen und zu ignorieren das fördert nur deren Anhänger. Wir müssen endlich inhaltlich aufzeigen warum die AfD keine gute Option für unser Land ist.

Wird AFD jemals an die Macht kommen?

Mit steigenden Umfragewerten sowie dem Aufkommen der WerteUnionPartei steigen zumindest die Chancen.

dass AFD mit dem Rechten ein treff stattgefunden haben

Ist richtig. Aber nichts ungewöhnliches. Jede Partei trifft sich mit anderen Sinnesgenossen, Verbänden, Thinktanks und dergleichen, um Programm und Strategien für ihre Ziele zu besprechen. Nur bei der AfD handelt es sich dann natürlich um "verschwörerische Machenschaften" und dergleichen. lol

Ziehen die wirklich durch?

Sie haben natürlich zum Ziel eines Tages die Bundesregierung zu stellen und werden den Weg dorthin gehen.

Darf AFD aber weiter bleiben?

Solange über ein Parteiverbotsverfahren nur geredet aber nichts wirklich umgesetzt wird, sieht es wohl danach aus.