Wird 130 km auf dem Autobahnen eingeführt?

6 Antworten

Selbst die Deutsche Autoindustrie möchte ein Limit haben!

So könnten sie Autos für den Weltmarkt bauen.

Fast überall gibt es Serienfahrzeuge nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, nur ist Deutschland nicht, da muss alles bis x km/h ausgelegt sein.

Allein durch eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit, können die Hersteller andere Bauteile wählen ohne an der Qualität des Autos was negativ verändern zu müssen.

Auch ist Interessant, das weit über 50 % der Bevölkerung eh nie mehr als 130 km/h fährt. Gerade mal 5-10 % fahren schneller wie 145 km/h, unter 3 % über 180 km/h. Jedoch sterben 45 % der Verkehrstoten an überhöhter Geschwindigkeit.

Wenn nicht sogar weniger. ..

Allein damit der dumme Bürger nicht merkt, das seine teure E-Schrott Kiste nicht geeignet ist schnell auch nur über eine mittlere Distanz zu kommen. Weil die dann superschnell leere Akkus hat. Hamburg-München in einem Tag... Statt in 8 Stunden gemütlich.

Pseudoargumente gibt es schon länger.

Aber die Alternative, mal die Bahn schnell und zuverlässig zu machen, das scheitert an den gleichen hohlen Nüssen die uns die E-Schrott Karren (ESK) verkaufen wollen ohne Rücksicht auf den gigantischen Umweltschaden. ES geht denen NUR um ihren persönlichen Vorteil.

ClashHelfer  12.09.2021, 20:32

E-Autos sind Stadtautos. Wer sich 'nen vernünftiges E-Auto leisten kann, holt sich eben noch ein Reiseauto. Fertig.

Eingeführt oder ausgeführt? Ist ja egal. Mit einem Stromer wird man eh nicht schneller. Kannst du den Autopiloten einschalten und nebenbei pennen.

Wird 130 km auf dem Autobahnen eingeführt?

Gibts doch schon. Als Richtgeschwindigkeit.

Nein, da geht zu viel Geld für die ReGIERung verloren.

Ploedder  12.09.2021, 20:32

Ich glaube da kommen die nicht mehr mit durch. Und die GIER wird ja dadurch etwas befriedigt, daß wir E-Schrott Kisten (ESK) kaufen müssen damit die heilen brauchbaren Benziner verschrottet werden können, weil heile Sachen verschrotten bringt Zaster...

Und der tatsächliche Energiebedarf der ESK ist durch zigfache Umwandlung der Energie und das deutlich höhere Gewicht der Karren erheblich höher.

Die Formel der Politik lautet bereits seit Jahrzehnten: Je mehr Energie ich den Bürger sinnfrei verpulvern lasse um so weniger Energie glaubt er zu brauchen.