Wir schreiben seit 5 Tagen uns nicht mehr, normal?

5 Antworten

Tja, wenn er sich selbst nach 5 Tagen nicht auch mal bei dir meldet, dann ist er sich seiner Sache bei dir wohl sehr sicher oder hat einfach doch nicht dieses große Interesse, welches er vorgibt zu haben. Nach so einer Zeitspanne fragt man doch wohl wenigstens mal nach, ob alles ok ist, nicht? Vor allem dann, wenn ihr sonst sehr regelmäßig geschrieben habt.

Vielleicht hast du ihn auch einfach nur zu sehr verwöhnt, in dem du immer die Konversation begonnen hast, und er denkt jetzt, "ach die wird sich schon melden, wenn sie was will"?

Ich finde ehrlich gesagt, er ist jetzt mal an der Reihe sich um dich zu bemühen! Wenn er das nicht tut, schreib ihn ab. Du hast es sicher nicht nötig ihm nachzulaufen, so hart das auch klingen mag.

Falls deine Gefühle für ihn einfach zu groß sind, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als selbst wieder die Initiative zu ergreifen. Frag einfach nach, ob alles ok ist, aber stell ihn bitte auch mal zur Rede, warum er sich denn nicht auch mal bei dir meldet und erkläre ihm, wie du dir dabei vorkommst! Über so etwas sollte man doch eigentlich reden können. 🤔

Wenn er wirklich Interesse hat , wird er dir noch schreiben. Vielleicht braucht er etwas Freiraum oder möchte nicht aufdringlich erscheinen. Würde ihm am Wochenende nochmal schreiben.....wenn dann nichts kommt ......lasse ihn laufen .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
Beatkonstruktor  02.08.2023, 16:39

Also 1. gebe ich Dir recht Angie237.

2. Es kann auch was dazwischen gekommen sein das er nicht so reagieren kann wie er gerne will. Sollte er jedoch nach eine erweiterten Frage von Dir gar nichts mehr kommen, dann schließe ich mich Angie237 an. Wobei ich es auch anders erlebt habe. Kommt halt immer drauf an, in welcher Lage er ist und ob man das weiß oder nicht. Kann auch sein das er sich erst nach Wochen mit einer guten Entschuldigung meldet. Ist immer ein bisschen schwer wenn man einen frisch kennen lernt^^

Manche schreiben halt nicht gerne und leben viel mehr im Moment und im Leben statt offline. Das einzige was zählt sind die Treffen. Meine Meinung zum schreiben ist vor den ersten 2 Dates zum kennenlernen ist ok (ohne Smalltalk), dann sollte es nur noch um Termine ausmachen gehen oder kurze abklärungen. Den Rest telefoniert man oder lässt es bleiben!! Kein Mensch hat doch Zeit ständig zu schreiben. Also mach doch einfach ein nächstes Treffen aus, dann siehst auch ob richtiges Interesse da ist!

Ich würde ihm höchstens noch drei Fragezeichen schicken, mehr nicht, dann ist er am Zug. Alles andere würde sich bedürftig lesen. Das hast du nicht nötig. Deinen Liebeskummer kannst du versuchen, mit Ablenkung in den Griff zu bekommen. Du hast sicher die Möglichkeit, für dich selber schöne Dinge zu machen, raus zu gehen, dich mit Freundinnen zu treffen. Ihr seid nicht zusammen. Es kann Gründe geben, warum er sich nicht meldet. Sorgen musst du dir nicht machen. Lass ihn reagieren und warte ab. Aber lauf ihm nicht hinterher.

Aber wenn du ihn schreibst und der dir nicht antwortet. und kommt manchmal so z.B online und so dann hat er vielleicht kein Interesse an dir. und möchte Dir auch nicht mehr schreiben wenn er das tut dann lass ihn einfach in Ruhe. aber wenn er dir zurückschreibt dann ist es doch gut.