Wie soll ich ihn anschreiben und eher siezen oder duzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin noch "alte" Schule...Er ist 42...Ich würde "Sie" schreiben. Wäre das für mich auch so eine Art Respekt, den man gegenüber dem anderen zeigt und auch so eine Art Distanz, aber durch dieses "Bewundern" welches du ja offen zeigst, hätte ich da ein besseres Gefühl. Aber DU entscheidest das, nicht ich.

Also du schreibst, dass du auf sein Profil aufmerksam worden bist und bist beeindruckt von dieser Vielfältigkeit seiner Interessen...Kannst ja auch von dir etwas schreiben und dann fragst du eben, ob ihr eure (vielleicht gemeinsamen) Interessen mal persönlich austauschen könnt. Mehr als nein sagen kann er nicht.

Wenn du eine Beziehung anstrebst, fände ich Duzen passender.