Soll ich ihn weiter Siezen oder anfangen zu duzen?

Ich habe ihn aber nicht im Unterricht, sehe ihn halt manchmal in der Schule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat es angeboten, das kannst Du ruhig annehmen. Solltest Du ihn in der Schule sehen, kannst Du dort auch beim Du bleiben. Wenn Ihr aber Unterricht bei ihm hättet, würde ich für den Unterricht beim Sie bleiben - sofern er da nicht auch das Du anbietet. Manche Lehrer machen das.

Ich hatte auch einen Lehrer, den ich privat geduzt habe.

Er ist die ältere Person und hat das Du angeboten. Das darfst du in Anspruch nehmen. Also tu es einfach, wenn du das nicht möchtest.

Er hat das Du angeboten, also kannst du ihn auch duzen.

Wenn du ihn als Lehrer im Unterricht hast, würde ich ihn da aber trotzdem weiterhin siezen.