Trainer anschreiben?Anrede?

3 Antworten

Siezt oder duzt du deinen Trainer beim Training? Wenn du ihn im Taining siezt, würde ich ihn auch auf WhatsApp siezen, also sowas wie "Hallo Herr... (...)", wenn du ihn normalerweise duzt, dann duze ihn auch per WhatsApp :)

Ich würde ihn an deiner Stelle mit "Sie" anschreiben, immerhin ist er ja älter als du. Ist halt genauso wie bei Lehrern, man sagt ja auch z.B. "Könnten Sie mal bitte...". Hat halt was mit Höflichkeit zu tun.

LG

An deiner Stelle würde ich siezen. Aber jeder Trainer ist anders! Viele Trainer möchten geduzt werden, weil sie sich sonst zu alt vorkommen, wenn man sie siezt. Und keine Angst. Er beißt dich schon nicht. ^^

Als Azubi zurück duzen?

Ich bin Azubi als angehende Krankenschwester und werde auf Station von einigen geduzt, ohne das über die Umgangsform gesprochen wurde. Ich bin da sehr unsicher, ob ich da einfach zurück duzen darf. Ich habs dann schon zum Teil probiert und dann hatte ich manchmal das Gefühl, dass das ich dennen auf den Schlips getreten bin.

Manchmal siezen sie mich auch, gehen dann aber direkt wieder über ins du.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, zu mal es mir sehr unangenehm ist, wenn die mich duzen und ich siezen (muss). Bin ja auch schon 21 und kein Kind mehr...

Wie verhalte ich mich am besten?

...zur Frage

Der Trainer Antwort nicht, was soll ich tun?

Hallo. Ich wollte eigentlich ein Probetraining in Kickboxen machen. Morgen ist normalerweise Training. Ich habe ein Verein gefunden und auch die Nummer vom Trainier. Ich habe den Trainier in Whatsapp vor 3 Tagen eine Nachricht geschrieben, ob ich ein Probetraining in Kickboxen machen kann. Der Trainer hat die Nachricht gesehen (2 Blaue Hacken). Was solle ich jetzt tun? Soll ich einfach morgen zum Training oder vielleicht wird der Trainer noch antworten? Danke :-)

...zur Frage

Siezen und duzen - aber gibt es ein Verb für die Anrede "Ihr"?