Trainer anschreiben?Anrede?

3 Antworten

Siezt oder duzt du deinen Trainer beim Training? Wenn du ihn im Taining siezt, würde ich ihn auch auf WhatsApp siezen, also sowas wie "Hallo Herr... (...)", wenn du ihn normalerweise duzt, dann duze ihn auch per WhatsApp :)

Ich würde ihn an deiner Stelle mit "Sie" anschreiben, immerhin ist er ja älter als du. Ist halt genauso wie bei Lehrern, man sagt ja auch z.B. "Könnten Sie mal bitte...". Hat halt was mit Höflichkeit zu tun.

LG

An deiner Stelle würde ich siezen. Aber jeder Trainer ist anders! Viele Trainer möchten geduzt werden, weil sie sich sonst zu alt vorkommen, wenn man sie siezt. Und keine Angst. Er beißt dich schon nicht. ^^

Als Azubi zurück duzen?

Ich bin Azubi als angehende Krankenschwester und werde auf Station von einigen geduzt, ohne das über die Umgangsform gesprochen wurde. Ich bin da sehr unsicher, ob ich da einfach zurück duzen darf. Ich habs dann schon zum Teil probiert und dann hatte ich manchmal das Gefühl, dass das ich dennen auf den Schlips getreten bin.

Manchmal siezen sie mich auch, gehen dann aber direkt wieder über ins du.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, zu mal es mir sehr unangenehm ist, wenn die mich duzen und ich siezen (muss). Bin ja auch schon 21 und kein Kind mehr...

Wie verhalte ich mich am besten?

...zur Frage

Der Trainer Antwort nicht, was soll ich tun?

Hallo. Ich wollte eigentlich ein Probetraining in Kickboxen machen. Morgen ist normalerweise Training. Ich habe ein Verein gefunden und auch die Nummer vom Trainier. Ich habe den Trainier in Whatsapp vor 3 Tagen eine Nachricht geschrieben, ob ich ein Probetraining in Kickboxen machen kann. Der Trainer hat die Nachricht gesehen (2 Blaue Hacken). Was solle ich jetzt tun? Soll ich einfach morgen zum Training oder vielleicht wird der Trainer noch antworten? Danke :-)

...zur Frage

Siezen und duzen - aber gibt es ein Verb für die Anrede "Ihr"?

Ich schreibe einen dieser klassischen Fantasyromane, von denen der Markt schon völlig übersättigt ist und den am Ende eh keiner kauft, und natürlich reden sich die Leute auf der Straße nicht mit "Sie" an, sondern mit "Ihr". Aber dafür gibt es kein Verb - oder? Wisst ihr mehr dazu? Oder habt ihr Vorschläge, wie ich diese Art der Anrede nennen könnte, um sie vom Duzen abzugrenzen (z.B. "gehobene Anrede")?

...zur Frage

Prügeln sich Jugendliche, die Kampfsport machen, öfter?

In der Umkleidekabine nach dem Kickbox-Training kommt es immer wieder vor, dass Leute in meiner Gruppe davon berichten, dass sie in Schlägereien verwickelt waren. Oft geben Sie regelrecht damit an, dass sie stärker sind und andere verprügeln. Vor allem bei den Jungs in meinem Alter, 16, aber auch bei einigen Mädels in meiner Gruppe hat man den Eindruck, dass sie Stress suchen. Und das obwohl die Trainer klar sagen, dass wer außerhalb der Gym Techniken anwendet fliegt. Wie sind Eure Erfahrungen so: Kennt Ihr auch solche Maulhelden und Schläger, die andere blöd anmachen?

...zur Frage

Handball oder lieber Kickboxen, welche Sportart ist besser für mich?

Hallo ich möchte gerne in einem Verein aber kann mich nicht zwischen den zwei Sportarten entscheiden:
•möchte Selbstbewusster werden, •meine Ausdauer trainieren, da null Ausdauer vorhanden ist, • sportlicher werden und möchte Leute um mich haben die nicht so ein verhalten wie in der Schule haben sprich jeden schlecht machen wollen und auslachen wollen und das man ausgegrenzt wird :/ , für welche wert ihr ?(Warum und vor und Nachteile). Wie kann man die richtige Sportart für sich finden?

...zur Frage

Duzen und Siezen im Französischen

Hallo!

Ich lerne Französisch und mir ist jetzt sowohl in französisch-sprachigen Foren als auch in französisch-sprachigen TV-Sendungen aufgefallen, dass die Leute immer das "vous" als Anrede verwenden, selbst unter Freunden und Gleichaltrigen.

Ist das "Vous" die gebräuchliche Anspracheform? Und wann wird dann "tu" verwendet?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?