Wie oft soll ich ihn anschreiben?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du in der Kommunikation mit dieser Person das richtige Gleichgewicht finden willst. Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, die andere Person das Tempo der Kommunikation bestimmen zu lassen, vor allem in der Phase des Kennenlernens. Wenn er oder sie häufiger die Initiative ergreift, ist es in der Regel in Ordnung, entsprechend zu antworten. Wenn er oder sie weniger häufig den Anfang macht, ist es in der Regel in Ordnung, dasselbe zu tun.

Allerdings ist es auch wichtig, dass du authentisch und aufrichtig kommunizierst. Wenn du also das Gefühl hast, die Person öfter anzusprechen, ist das in Ordnung, solange du sie nicht mit ständigen Nachrichten überforderst. Letztlich geht es darum, ein Gleichgewicht zu finden, das für euch beide funktioniert, und die Grenzen und Vorlieben des anderen zu respektieren.

Wie das bei Männern ankommt, hängt wirklich von der jeweiligen Person ab. Manche Männer schätzen eine häufigere Kommunikation, während andere vielleicht weniger wollen. Das Wichtigste ist, ihre Grenzen zu respektieren und offen und ehrlich darüber zu sprechen, was für euch beide gut ist.

Ich würde grundsätzlich immer sagen, dann wenn du es möchtest, er soll ja am Ende auch mit deinem echten Du zusammen sein. Da ich aber weiß dass man sich gerne mal interessanter machen möchte und du es ja auch selbst so geschrieben hast, schreib ihm hin und wieder mal, aber nie öfter als er dir. Schreibt er dir 1-2mal die Woche bspw. am Montag und Freitag, schreib du ihm am Donnerstag und Sonntag, so wirkst du nicht aufdringlich und ihr könntet z.B. ein bereits bestehendes Thema was du oder er interessant fand, fortführen

Maximal 3 kurze Nachrichten, dann heißt es warten. Auch wenn du so viel zu sagen hast, bleibe still, bis er sich meldet. Wenn er Interesse hat, meldet er sich.