Windows, Mac oder Linux?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Windows 48%
Linux 44%
Mac 8%
ZaoDaDong  21.10.2023, 21:45

Warum vergleichst du ein Betriebssystem mit einem Kernel und einem PC?

mqnyyyy
Fragesteller

achso sorry, habs vergessen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Windows

Hi!

Ich würde Windows empfehlen da sehr viele programme es benutzen, ich kann aber nicht versprechen dass auf windows alles läuft, wenn du ein programmierer bist dann würde ich Linux empfehlen da es sehr gut für coding ist, macOS solltest du wirklich nur benutzen wenn du ein apple PC oder laptop hast, nicht auf einem regulären PC!

LG Liam!

Gute Nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Notsayinbquz971  21.10.2023, 21:42

MacOS ist jur für office gut, aber dafür auch richtig gut.

Windows

Besser oder schlechter gibt es so nicht.

man kann nur für sich entscheiden, was einem zusagt und wo man "ZUHAUSE" drin ist; was bei mir die WINDOWS Welt wäre.

Schon alleine meine Softwarequellen basieren auf WINDOWS Software und beruflich fahren wir auch diese Schiene.

Waldelb3  21.10.2023, 22:42

Besser oder schlechter gibt es durchaus, du musst halt nur die Kriterien festlegen. Ich finde beispielsweise Datenschutz wichtig - da ist Linux definitiv besser. Und Performance zum Zocken -> wieder Linux. Etc.

IchDirk  22.10.2023, 10:49
@Waldelb3

Danke für Deine Antwort,

wegen dem Zocken kann ich nix zu sagen, da ich kein Spieler bin und den PC hauptsächlich zur Internetnutzung sowie Programmierung im Bereich WINDOWS nutze.

Windows

Alles andere kann ich leider nicht benutzen, wegen Kompatibilitätsproblemen und fehlender Software.

Wenn es theoretisch alles geben würde, dann würde ich definitiv macOS nutzen.

Notsayinbquz971  21.10.2023, 21:42

Hackintosh gibts ja

ZEOL709  21.10.2023, 21:43
@Notsayinbquz971

Ja, ich hatte schon einen. Das OS gefällt mir auch ganz gut.

Aber wie gesagt, Programme haben mir gefehlt.

AnimeLOL  22.10.2023, 10:59
@Notsayinbquz971

Das kann man ja keinem zumuten sich einen Komplett neuen Computer mit vorselektierten Teilen zu kaufen welche von MacOS erkannt werden nur um dann zu hoffen, dass das System nicht allzu instabil läuft.

Linux

Aber nur wenn eine Distro kommt, die fehlerfrei von haus aus alle Windows Programme ausführen kann und man nicht wie so ein Nerd zwei verschiedene Dateisysteme, Treiber für jeden mist etc. Besitzen und verwalten muss.

Waldelb3  21.10.2023, 22:45
Aber nur wenn eine Distro kommt, die fehlerfrei von haus aus alle Windows Programme ausführen kann

Warum? Die meisten Programme für Linux sind um Längen besser als alles was es für Windows gibt.

und man nicht wie so ein Nerd zwei verschiedene Dateisysteme, Treiber für jeden mist etc. Besitzen und verwalten muss

Muss man auch jetzt schon nicht.

Linux

Anfangs hatte ich auch Dualboot, nun kaufe ich meine Rechner nur mit Linux Mint, da das unfreie und unsichere Windows einen Minderwert darstellt.